eine unbekannte Punze
Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel.
Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.
Forumsregeln
Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
- semreh Offline
- Neuling
eine unbekannte Punze
die Vorfahren meiner Frau stammten aus Lübeck bzw. Hamburg.
Anbei als Muster eine Gabel (20 cm), geliefert wohl vom Juwelier Schwartzkopf (Lübeck?);
an etlichen (nicht allen) Teilen dieses Dekors ist eine uns unbekannte Punze zu sehen (Bild anbei).
Auf den ersten Blick eine Art Anker - vielleicht aber auch eine Spindel aus dem Textilbereich?? Wer (welcher Hersteller) hatte dieses Symbol als Punze?
Ich bin gespannt.
Noch habe ich nicht gelernt, wie ich Euch Bilder vermitteln kann. Wie mach ich das??
semreh
Anbei als Muster eine Gabel (20 cm), geliefert wohl vom Juwelier Schwartzkopf (Lübeck?);
an etlichen (nicht allen) Teilen dieses Dekors ist eine uns unbekannte Punze zu sehen (Bild anbei).
Auf den ersten Blick eine Art Anker - vielleicht aber auch eine Spindel aus dem Textilbereich?? Wer (welcher Hersteller) hatte dieses Symbol als Punze?
Ich bin gespannt.
Noch habe ich nicht gelernt, wie ich Euch Bilder vermitteln kann. Wie mach ich das??
semreh
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
eine unbekannte Punze
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
indem Du vllt. diese Art Bedienungsanleitung liest, das sollte helfen können https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... =1&t=29074
und dann im entsprechenden Unterforum Silber dort ein Neues Thema erstellst Silberstempel & Silberpunzen 🔎
Bilder sind aber z.Zt. auf 500 KB beschränkt; manchmal gehen aber auch 1 oder 2 MB
bei weiteren Fragen schreib halt hier wieder
Gruß
nux
- semreh Offline
- Neuling
eine unbekannte Punze
hier schnell noch die fehlenden Bilder!
Zuletzt geändert von MeL Verified am Sonntag 21. Januar 2024, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen