Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wert und Altersschätzung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pokur Offline

Wert und Altersschätzung

Beitrag von Pokur »

Hallo Liebe Gemeinschaft, :D

Wir haben hier zuhause einen Schrank stehen der mal geschätzt worden ist aba nur auf das Gewisse Alter.
Und Zwar soll der Schrank zwischen 300 und 400 Jahre alt sein.

ich würde vonn euch jetz gerne nur mal wissen was der schrank eurer Meinung wie alt der Schrank jetz is und was er eurer Meinung nach Wert ist.

Hier ein Bild, wenn ihr mehr sehen möchtet sagt bescheid sind noch genügend Vorhanden.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Pokur.

der Schrank scheint den deutschen barocken Zeitraum des 18. Jahrhundert zu gehören. Er hatte hochwarscheinlich kurze runde Füsse ursprünglich und würde gemalt worden sein und das fehlen der Verschlussfirmenschildern hat eine negativ Auswirkung auf seinen Wert, aber das Schnitzen ist ausgezeichnet und der Schrank erscheint in gutem Zustand. Den Wert, denke ich zwischen zwischen 5000-7000€

Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Pokur Offline

Beitrag von Pokur »

Hallo Rw

Meine Frage womit meinst ( das fehlen der Verschlussfirmenschildern )

nach meinen Informationen hat der schrank noch nie auf Runden Füßen gestanden habe an der unterseite des Schrankes weder Kelbespuren noch schraubenlöcher gefunden.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Pokur.
Meine Frage womit meinst ( das fehlen der Verschlussfirmenschildern )
Sorry, Schlüsselschild aus Messing.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Dreiwirbel Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Dreiwirbel »

Hallo Pokur
Sei gegrüßt,Bist du Kanadier ?.Mit der Datierung des Barockschrankes hast du natürlich Recht.Man kann das Gebiet seiner Entstehung sogar noch enger eingrenzen,Die abgerundeten Ecken weisen Richtung Mosel.Die Art der Füllungsform der Schranktüren auch.
Die flachen,scheibeförmigen Kugelfüße fehlenauch,wie du gesagt hast.
Schlüsselschilder aus Messing wären auch die richtige Wahl.Mit Glück hätte ich sogar passende Messingschilder
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Von wann stammt diese Vase? Evtl Bezeichnung und Wert?
      von SabrinaRasche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 464 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Informationen und Wert gesucht
      von SabrinaRasche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 230 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SabrinaRasche
    • Wert einschätzung Silber Tablett
      von lauzifer7777 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 405 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Marzi Remy Gummibärchendose - Alter? Wert?
      von Trüffelschnüffel » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 392 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Trüffelschnüffel
    • Ölgemälde, Hilfe bei Ermittlung von Maler und Wert
      von Nicole P. » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 12 Antworten
    • 667 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nicole P.
    • Bunte Weinrömer Geerbt Woher? Wert?
      von taerrvie » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten