Eine Restauration

hier wird über die Pflege und Restaurierung antiker Möbel gesprochen
rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2971
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Eine Restauration

Beitrag von rw » Freitag 17. März 2006, 15:01

Hier sind zwei vorher und nachher Fotos von einem William the IV Sofa, c1830. Der alte gestreifte Bezug war nicht für die Zeit des Sofa. Auch zeigte der Stoff sein Alter.
Ich denke es hat sich gelohnt es neu zu Beziehen und mit kleine Restaurations zu den Beinen, sieht das Sofa wie neu aus.

Was denkt Ihr ?

Das Sofa mit dem alten Bezug

Gäste sehen keine Links

und hier neu bezogen

Gäste sehen keine Links

Mit freundlichen Grüssen
rw
Dateianhänge
DSCN5975.jpg
und hier neu bezogen.
DSCN5484.jpg
Das Sofa mit dem alten Bezug.
Zuletzt geändert von rw am Dienstag 6. November 2012, 02:52, insgesamt 5-mal geändert.
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

cesenola
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 23:00
Reputation: 0

Frage

Beitrag von cesenola » Dienstag 4. April 2006, 20:19

welches Bild ist denn vorher und welches nachher?

rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2971
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

cesenola

Beitrag von rw » Mittwoch 5. April 2006, 00:25

das linke Foto ist das nachher.
Zuletzt geändert von rw am Mittwoch 5. April 2006, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 858
Wohnort: Gelsenkirchen

was bringt so ein Sofa denn in Kanada

Beitrag von rup » Mittwoch 5. April 2006, 09:40

Hallo Renee, wie kann man so ein Sofa denn in Kanada verkaufen? Machst Du es über das Internet, oder so?

rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2971
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Verkauf von Moebeln

Beitrag von rw » Mittwoch 5. April 2006, 15:51

Zum groessten Teil verkaufe ich von meinen Geschaeft und auch vom Haus. Ab und zu mache ich es ueber das Internet. Mit natuerlich Selbstabholen, besonders fuer grosse schwere Moebeln. Fuer kleinere Moebel Stuecke die in meinen Van passen, habe ich schon mal nach Anfrage bis zu 25KM eine Lieferung selbst gemacht fuer $25.00-$50.00 Dollar. Doch habe ich gefunden das die Kunden die Moebeln oefters selber abholen moechten.

Teeinkannen
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:45
Reputation: 0

Beitrag von Teeinkannen » Donnerstag 31. März 2011, 13:29

Wie kann ich eine 60er Jahre Teak Schrankwand wieder aufpolieren? Hat da jemand einen speziellen Tipp mit welchen Mitteln so der Fachmann arbeitet?
Hiermit fischt man am besten in der Bay: mysniper.com und hier würde ich mal reinschauen, superkleinanzeigen.de

rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2971
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Freitag 1. April 2011, 01:22

Hallo Teeinkannen.

Schau mal hier rein, und roll mal ganz nach unten.

Gäste sehen keine Links

und auch hier:

Gäste sehen keine Links

Freundliche Grüsse
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Der alte Tischler
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 19:56
Reputation: 0

Beitrag von Der alte Tischler » Mittwoch 4. April 2012, 10:35

Sieht richtig gut aus. Farb kombi is cool :wink:
Gefällt mir, hast selber restauriert oder machen lassen?

rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2971
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 5. April 2012, 15:43

Danke, es freut mich sehr das es Dir gefällt :)

nein, das habe ich nicht selbst gemacht. Ich bin kein Experte, restauriere aber ab und zu mal kleine Sachen, so wie nette Kisten, Stühle und kleine Schränke. Es macht mir viel Spass :)

Gruss
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Dreiwirbel
aktives Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 22:32
Reputation: 12

Beitrag von Dreiwirbel » Sonntag 11. Januar 2015, 00:47

Das Sofa hätte man gut ins norddeutsche Biedermeier verorten können...mit dem alten Bezug.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei restauration eines alten Nähmaschinen Tisches
    von Josh432 » Mittwoch 20. Dezember 2017, 04:28 » in Tips zur Pflege und Restauration
    10 Antworten
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Finderin
    Sonntag 24. Dezember 2017, 07:21
  • Restauration Vertiko
    von stoneman » Dienstag 16. Januar 2018, 18:17 » in Tips zur Pflege und Restauration
    5 Antworten
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Violino
    Sonntag 21. Januar 2018, 20:49

Zurück zu „Tips zur Pflege und Restauration“