Erinnert ihr diese Serie Die großen Künstlerduelle?
Zum Beispiel Van Gogh vs Gauguin
Link: [Gäste sehen keine Links]
Ist so etwas interessant für euch, für mich allemal besser als der beste Spielfilm zum Thema, wobei ich die 1956er Verfilmung Vincent van Gogh – Ein Leben in Leidenschaft immer noch für herausragend halte, Kirk Douglas auf seinem persönlichen Zenit. [Gäste sehen keine Links]
Gruß
Micha
Die großen Künstlerduelle (TV-Serie)
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
- Nordlicht Offline
- aktives Mitglied
- Nordlicht Offline
- aktives Mitglied
Die großen Künstlerduelle (TV-Serie)
Es gibt auf YouTube einen Clip über alle bisherigen Verfilmungen des Lebens des Vincent van Gogh. [Gäste sehen keine Links]
Die französische Verfilmung aus dem Jahr 1991 ist herausragend: [Gäste sehen keine Links]
Ich unterliege keinem Hype über den Maler, so etwas ist mir pers. fremd, aber dieser Spielfilm ist sehenswert, zutiefst tragisch, berührend.
Micha
Die französische Verfilmung aus dem Jahr 1991 ist herausragend: [Gäste sehen keine Links]
Ich unterliege keinem Hype über den Maler, so etwas ist mir pers. fremd, aber dieser Spielfilm ist sehenswert, zutiefst tragisch, berührend.
Micha