Hallo ihr Lieben!
kann mir jemand mit diesem Besteck helfen? Es ist von meiner Oma, und die ist mein absolut wichtigster Mensch. Es waere so schön, wenn ich das Besteck nochmal vervollständigen könnte. Ich bin um jede Hilfe dankbar.
Ich hoffe jemand kennt es (google habe ich versucht!).
LG
Anna-Lena
Hoogosil säurefrei
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- wachtinka Offline
- Neuling
Hoogosil säurefrei
Zuletzt geändert von MeL Verified am Sonntag 10. Dezember 2023, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hoogosil säurefrei
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
wenn Du nach weiteren Teilen suchen möchtest, dann m.M. am ehesten genau unter diesem Markennamen. Denn schätze mal, kaum ein Anbieter, der etwas davon hat, wird noch einen Musternamen kennen. Aber wart halt, was andere hier ev. noch dazu sagen.
Zum Hersteller noch was an der Stelle vllt. auch: Hoogosil ist eine Marke der Fa. Anton van den Hoogen. Erst Solingen-Merscheid, Hammerstr. 6 - eingetragen im Warenzeichenblatt 1959
auch dort mit Firmenlogo 1966 und anderer Adresse Aufderhöher Str. "Feine Tafelbestecke, rostfrei, Chrom-Nickelstahl (Hoogosil), versilbert u . vergoldet; Geschenkartikel versilbert und vergoldet, Haushaltsmesser [Gäste sehen keine Links]
guugeln ist bei sowas auch nicht immer das Jelbe vons Ei, weil da auch Sachen dabei sind, die es schon niht mehr gibt. Schau halt, wo angeboten wird - da steht auch nicht mehr [Gäste sehen keine Links] - oder Kleinanzeigen oder ... ... - und der Rest ist halt eine reine Geduldsfrage und immer wieder überall nachsehen, bis was Passendes dabei ist. Und hoffen, dass
Gruß
nux
- wachtinka Offline
- Neuling
Hoogosil säurefrei
Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß bisher gar nichts über das Besteck. Vielleicht finde ich nun hier noch mehr raus. Erstmal schaue ich nun ganz breit nach Verkauf von Stücken von der Firma, entsprechend Deinem Rat. Vielen Dank!