Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

schildkrötpuppe

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• sanmar Offline

schildkrötpuppe

Beitrag von sanmar »

Hallo,
ich hab mich angemeldet um ein bißchen über meine schildkrötpuppe was zu erfahren :wink: mein kleines püppchen hab ich eigentlich noch nicht so lange. ich hab es auf dem flohmarkt gekauft :wink:
am nacken ist das schildkrötzeichen und die nummer 28! ich glaube auch das , daß puppele eine pipifunktion hat^^
es trägt eine blaue häkeljacke und ein frottehöschen, hat blaue schlafaugen,
mich interessiert vom welchem jahr die puppe ist und wieviel sie ungefähr wert ist !
LIEBEN GRUß
sanmar
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Hallihallo,

.... wie so oft der Satz : Ein Foto wäre sehr hilfreich um mehr sagen zu können :wink:

Viele Grüße
rup
  • sanmar Offline

Beitrag von sanmar »

hoppala wer ich gleich nachholen :wink:

man beachte nicht die unschärfe von meiner kamera *hüstel*
  • ABro Offline

Beitrag von ABro »

Hallo Sanmar,

habe gerade erst Deine Puppe entdeckt. Aus welchem Material ist sie? Ich habe eine ähnliche Puppe. Sie hat ebenfalls das Schildkrötzeichen auf dem Rücken und die Zahl 28. Meine ist aus Gummi und Anfang der 80er Jahre hergestellt. Ich finde, sie sehen sich durchaus ähnlich. Zum Wert kann ich Dir leider nichts sagen.
Gesperrt
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“