Schmidtchen hat geschrieben: ↑Freitag 17. November 2023, 14:57Gibt es
Hallo & hm - das ist Weimar Porzellan - und Du rufst Lindner auf? why?
Weimar oder auch Henneberg u.a. haben gerade bei Kobalt ihren eigenen Sammler- oder Liebhaberkreis, sei es ostalgisch oder auch nicht. Lindner war/ist ein anderes, halt westdeutsches Gepräge. Kannte wen, der meinte: 'wer Volksmusik hört, hat oder kennt auch Porzellan aus Küps' (inkl. anderen Dingen wie den modernen Versionen von so Spitzen-Porzellan-Figuren, Dresden Art etc. ).
Jetzt hier Nierentisch-Ära mit nur dezentem Dekor dürfte zwar nicht so preisunterschiedlich sein. Aber wenn es in die 'Prunk'-Sachen geht, sollte man schon aufpassen und das besser nicht bloß in die DDR-Kiste schieben, weil es ja auch ältere Objekte gibt
[Gäste sehen keine Links]
und auch Lindner ist nicht nur so oder so - 'maximal' ist aus dem Fenster gelehnt. Vllt. auf'm Floh, aber da ist auch 50 cent oder 1 € drin für 'will ich loswerden mach ich keine Mühe mit inserieren oder versenden' halt dabei.
Schöne oder gesuchte Stücke einiger Serien bringen durchaus auch mal mehr
[Gäste sehen keine Links] - und auf anderen Plattformen & international sogar so einiges mehr. ebey ist immer noch wichtiger Handelsplatz, aber ob noch Nabel der Welt wie es mal war? man sollte heutzutage ev. schon genau gucken, differenzierter betrachten, wo was wie am besten geht
Gruß
nux