Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Jugendstilvase ?

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• um Offline

Jugendstilvase ?

Beitrag von um »

Hallo,
ich habe da noch eine Vase welche ich auch für Jugendstil halten würde.
Kann mir eventuell jemand hierzu nähere Infos Alter, Wert oder Hersteller geben.
MfG
um

[Gäste sehen keine Links]
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo um, hast Du schon mal gesehen ob das Glass signiert ist ? Ein nahes Foto von der Glass Vase koennte vielleicht helfen.

Gruesse
rw
  • um Offline

Beitrag von um »

Hallo rw,
eine Glasmarke oder ein Zeichen auf dem Ständer gibt es leider nicht. Der Ständer ist aus Eisen, wahrscheinlich geschmiedet. Das Glas leuchtet je nach Lichteinfall etwas unterschiedlich bunt (es schillert). Hier noch ein nahes Foto.
MfG
um
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Vielen Dank fuer das Foto. Ich kann zwar nichts genaues sagen doch nehme ich an das Deine Vase von Pallme-König ist. Sie passt zu eine die ich vor kurzem verkauft habe fuer $159.00 Dollars ( ohne Stand) und stammte aus den 1920-40er Jahren.

Grüsse
rw
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Jugendstilvase mit Kupfermontierung - Hersteller?
      Letzter Beitrag von Pontikaki Verified «
      Verfasst in Antikes Glas 🥃
      Antworten: 9
      von Pontikaki Verified » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 350 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Unbekannter Silberpunze Jugendstilvase
      Antworten: 2
      von Lovis » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 191 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Jugendstilvase, Hersteller unbekannt. Weiss jemand Rat?
      Letzter Beitrag von Sartre99 «
      Verfasst in Antikes Glas 🥃
      Antworten: 2
      von tscso » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 1029 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“