Jugendstilvase ?

alles was mit dem Sammeln von Glas zu tun hat gehört hier hinein
Gesperrt
um
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:32
Reputation: 0

Jugendstilvase ?

Beitrag von um » Montag 2. April 2007, 00:31

Hallo,
ich habe da noch eine Vase welche ich auch für Jugendstil halten würde.
Kann mir eventuell jemand hierzu nähere Infos Alter, Wert oder Hersteller geben.
MfG
um

Gäste sehen keine Links

rw
Experte
Beiträge: 6020
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2938
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Dienstag 3. April 2007, 15:31

Hallo um, hast Du schon mal gesehen ob das Glass signiert ist ? Ein nahes Foto von der Glass Vase koennte vielleicht helfen.

Gruesse
rw

um
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:32
Reputation: 0

Beitrag von um » Samstag 7. April 2007, 18:23

Hallo rw,
eine Glasmarke oder ein Zeichen auf dem Ständer gibt es leider nicht. Der Ständer ist aus Eisen, wahrscheinlich geschmiedet. Das Glas leuchtet je nach Lichteinfall etwas unterschiedlich bunt (es schillert). Hier noch ein nahes Foto.
MfG
um

rw
Experte
Beiträge: 6020
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2938
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Sonntag 8. April 2007, 15:51

Vielen Dank fuer das Foto. Ich kann zwar nichts genaues sagen doch nehme ich an das Deine Vase von Pallme-König ist. Sie passt zu eine die ich vor kurzem verkauft habe fuer $159.00 Dollars ( ohne Stand) und stammte aus den 1920-40er Jahren.

Grüsse
rw

Gesperrt

Zurück zu „antikes Glas“