Taufbesteck LV
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- pengulina Offline
- Neuling
Taufbesteck LV
Das Taufbesteck meiner Mutter aus 13-lötigem Silber trägt ebenfalls diese Punze "LV". Ich weiß, dass es sich um Silber aus dem 19. Jahrhundert handelt, denn es wurde neu graviert, ursprünglich war es aus dem Jahr 1865 (wie ein Serviettenring, den ich ebenfalls besitze). Leider ist es mir bislang nicht gelungen, den Silberschmied ausfindig zu machen ...
Danke und Gruß
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Taufbesteck LV
Hallo & willkommen,
aber Du hast Dich an einen älteren fremden Beitrag angehängt - vllt. kann ein @admin das hier erst separieren.
Denn: die gezeigte italienische Punzierung ist aus dem 20. Jh. und hat sicherlich nichts mit einer wahrscheinlich deutschen Meistermarke des 19. Jh. zu tun, auch wenn die Initialen die gleichen sind.
Daher solltest Du entsprechende Fotos von Deinen Objekten machen und hochladen.
Gruß
nux
- pengulina Offline
- Neuling
Taufbesteck LV
- marker Offline
Silberetui / Zigarettenetui XX sowie LV
- pengulina Offline
- Neuling
Warum "gut zu wissen", @marker?
- marker Offline
- pengulina Offline
- Neuling
Warum wird man eigentlich als Neuling in einem Forum immer so patzig runtergemacht, frage ich mich?
-
- nux Offline
nun, das besteht doch? dachte, wurde auch so geäußert - sonst hätte ich Dich ja nicht aufgefordert, das was zu zeigen. Vllt. war @marker eher enttäuscht, dass es auf einmal Dir nicht mehr wichtig war und eben nichts kam. Fast alles was Silber ist, kann er knacktrocken, aber spielend lösen

Die Sprüche eher ironisch bis mehr noch aus der Ecke