Zeichnung, Yorkshire Scool for the Blind; von wem?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kepler1952 Offline
- aktives Mitglied
Hallo an alle,
habe hier eine Zeichnung
Titel:
Yorkshire Scool for the Blind.
Kann mir jemand etwas zum
Künstler sagen?
Masse: 30 x 23 cm
Danke!
Harald
habe hier eine Zeichnung
Titel:
Yorkshire Scool for the Blind.
Kann mir jemand etwas zum
Künstler sagen?
Masse: 30 x 23 cm
Danke!
Harald
Zuletzt geändert von rup Verified am Donnerstag 28. September 2023, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, einen Künstlernamen kann ich da nicht erkennen, rechts steht "from the Museum Garden str(eet)". Gruss marker
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:Kepler1952 hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 19:58 Kann mir jemand etwas zum Künstler sagen?
ich sehe zwar eine Datierung mit October und dann eine Zahl rechts, aber keine Signatur. Unten links in der Ecke kann was sein oder auch nicht. Ansonsten steht nur 'Yorkshire School for the Blind from the Museum Gardens' oder mit noch str. dahinter (?) - meint also die Richtung, aus der der Blick auf die Gebäude der Schule fällt. Eines davon ist King's Manor, heute zur Universität gehörig und im Hintergrund York Minster, die Kathedrale. Macht man sich eine gedachte Linie zwischen beiden, sieht man auf der Karte also [Gäste sehen keine Links] - und damit den genannten Park mit Resten u.a. der Klosterkirche St. Mary's, von denen bissl was mit auf der Zeichnung ist
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 15 Antworten
- 635 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Neuron