Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Keramik, Vase/Lampe?!

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Sergiyolo Offline
  • Neuling

Keramik, Vase/Lampe?!

Beitrag von Sergiyolo »

Guten Tag zusammen,

eine kleine Einleitung vorab: Ich bin neu hier im Forum und hoffe ein wenig Hintergrundwissen über ein paar Erbstücke zu bekommen. Mein Vater, zeit seines Lebens Kunst und Antiquitätenhändler hat mir einige "Schätze" vermacht. Leider war unser Verhältnis die letzten Jahre nicht sehr gut... und jetzt kann ich Ihn nicht mehr fragen... Ich hoffe ihr könnt mit Helfen ein wenig Licht ins Dunkle bringen :)

Ich hoffe ich bin hier überhaupt in der richtigen Kategorie, denn ich weiß leider nicht einmal, welchen Zweck die "Keramik?!" auf den mitgelieferten Fotos hat. Es könnte evtl. eine Öllampe oder eine Vase sein.
Der Durchmesser beträgt ca. 18cm und die Höhe ca. 10cm.

schon einmal vielen Dank vorab!
Bilder
IMG_2403.jpg
IMG_2403.jpg (121.27 KiB) 733 mal betrachtet
IMG_2114.jpg
IMG_2114.jpg (192.8 KiB) 733 mal betrachtet
IMG_2405.jpg
IMG_2405.jpg (132.89 KiB) 733 mal betrachtet
IMG_2404.jpg
IMG_2404.jpg (219.7 KiB) 733 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten