Emaille Schüsseln gesprenkelt, Signatur unbekannt
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Vlo Offline
- aktives Mitglied
Hallo an die Experten
Ich benötige Unterstützung bei der Ermittlung einer Signatur auf emaille Schüsseln.
Vielleicht kann mir jemand helfen, den Hersteller herauszufinden.
Google lense oder die Textsuche haben mir nicht geholfen leider.
Ich kann nichts zum Alter der Schüsseln sagen. Geschätzt 60er Jahre. Kann aber auch älter sein.
Eine hat 20 und die andere 23 cm Durchmesser.
Vielen Dank im voraus.
Ich benötige Unterstützung bei der Ermittlung einer Signatur auf emaille Schüsseln.
Vielleicht kann mir jemand helfen, den Hersteller herauszufinden.
Google lense oder die Textsuche haben mir nicht geholfen leider.
Ich kann nichts zum Alter der Schüsseln sagen. Geschätzt 60er Jahre. Kann aber auch älter sein.
Eine hat 20 und die andere 23 cm Durchmesser.
Vielen Dank im voraus.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
soso, die GuuLinse hat versagt? na, dann wolle'mermal doch wieder auf Hausmittelchen zurückgreifen
Annweiler Email- u. Metall-Werke vorm. Franz Ullrich Söhne [Gäste sehen keine Links]
daher Löwen-Email (schon wieder Löwen als Schildhalter :') )
Katalog 1909 [Gäste sehen keine Links]
Beispiele für Eigenwerbung, beide Schilder sollen 'um 1910' sein [Gäste sehen keine Links] - oder [Gäste sehen keine Links]
beide auf einer Schilderauktionsseite [Gäste sehen keine Links]
Vorgeschichte der Ullrichs müsste die sein [Gäste sehen keine Links]
lange Historie [Gäste sehen keine Links] - aber wann solche Schüsseln mit diesem Muster (mir ist so, als könnte das auch eine spezielle Bezeichnung haben) nun gemacht wurden :thinking: - kann ich jedenfalls nicht einschätzen, könnten auch älter sein, k.A. - vllt. weranders hier
dort auch die eine andere Marke mit den Löwen, darin im Henkelpott aber AW [Gäste sehen keine Links] - weiß so nicht, ob man das zur Abgrenzung nutzen könnte, das Ganze war ja erstmal nur ein Schnellschuss
Gruß
nux
soso, die GuuLinse hat versagt? na, dann wolle'mermal doch wieder auf Hausmittelchen zurückgreifen

Annweiler Email- u. Metall-Werke vorm. Franz Ullrich Söhne [Gäste sehen keine Links]
daher Löwen-Email (schon wieder Löwen als Schildhalter :') )
Katalog 1909 [Gäste sehen keine Links]
Beispiele für Eigenwerbung, beide Schilder sollen 'um 1910' sein [Gäste sehen keine Links] - oder [Gäste sehen keine Links]
beide auf einer Schilderauktionsseite [Gäste sehen keine Links]
Vorgeschichte der Ullrichs müsste die sein [Gäste sehen keine Links]
lange Historie [Gäste sehen keine Links] - aber wann solche Schüsseln mit diesem Muster (mir ist so, als könnte das auch eine spezielle Bezeichnung haben) nun gemacht wurden :thinking: - kann ich jedenfalls nicht einschätzen, könnten auch älter sein, k.A. - vllt. weranders hier
dort auch die eine andere Marke mit den Löwen, darin im Henkelpott aber AW [Gäste sehen keine Links] - weiß so nicht, ob man das zur Abgrenzung nutzen könnte, das Ganze war ja erstmal nur ein Schnellschuss
Gruß
nux
- Vlo Offline
- aktives Mitglied
Vielen Dank schon einmal.
Wie gut,dass Guugel eben nicht immer alles weiss :--)
Wenn moch jemand etwas zum Alter oder der bezeichnet weiss, wäre ich sehr dankbar
Wie gut,dass Guugel eben nicht immer alles weiss :--)
Wenn moch jemand etwas zum Alter oder der bezeichnet weiss, wäre ich sehr dankbar
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, so etwas lief auch unter gefleckt oider marmoriert, besonders populär während des I. Weltkrieges, wohl wegen des grau. Aber das gab es auch davor, datieren kann man das auf den Anfang des 20. Jahrhunderts. Gruss marker
- Vlo Offline
- aktives Mitglied
Danke vielen dank für Ihre antworten:-)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 643 Zugriffe