Holzwappen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Roman78 Offline
- Neuling
Holzwappen
Ich habe in der Wohnung meiner Mutter ein Holzwappen gefunden. Etwa 46cm Hoch und 39cm Breit. Das Wappen in der Mitte mit den beiden Türem und Löwen (also ich denke, dass es Löwen darstellen soll) ist mit 2 Schrauben verschraubt. Ich weiß nicht wo sie es her hat.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Holzwappen
Hallo, sieht aus wie dieses...Offensichtlich frei gestaltet.
[Gäste sehen keine Links]
Gruß redfox
Gruß redfox
- Roman78 Offline
- Neuling
Holzwappen
Hmm sieht in der Tat recht gleich aus, nur etwas größer.
- Schmidtchen Offline
Holzwappen
Ist zum Halten von Kinderschwertern aus Holz.
Siehe auch hier
Siehe auch hier
-
- nux Offline
Holzwappen
Hallo :slightly_smiling_face:
man kann das Wappen als das von Toledo [Gäste sehen keine Links] - oder auch Kastilien und Leon / Spanien identifizieren [Gäste sehen keine Links]
das auch in Holz sieht noch etwas massiver aus [Gäste sehen keine Links]
noch eins [Gäste sehen keine Links]
das Exemplar dort nennt den Zusatzzweck [Gäste sehen keine Links]
mehr davon dort [Gäste sehen keine Links]
Preise kann man halt so oder so sehen
der schnitzt sowas [Gäste sehen keine Links]
Möglicherweise ev. auch ein Reisemitbringsel.
Gruß
nux
man kann das Wappen als das von Toledo [Gäste sehen keine Links] - oder auch Kastilien und Leon / Spanien identifizieren [Gäste sehen keine Links]
das auch in Holz sieht noch etwas massiver aus [Gäste sehen keine Links]
noch eins [Gäste sehen keine Links]
das Exemplar dort nennt den Zusatzzweck [Gäste sehen keine Links]
mehr davon dort [Gäste sehen keine Links]
Preise kann man halt so oder so sehen

der schnitzt sowas [Gäste sehen keine Links]
Möglicherweise ev. auch ein Reisemitbringsel.
Gruß
nux
- Roman78 Offline
- Neuling
Holzwappen
Interessant. Also Spanien, dort war meine Mutter nie. Wer weiß, wo die das dann her hat.
Immerhin habe ich jetzt eine Idee und eine Preisvorstellung. Allerdings für Catawiki wohl nicht so das richtige.
Danke
Immerhin habe ich jetzt eine Idee und eine Preisvorstellung. Allerdings für Catawiki wohl nicht so das richtige.
Danke

- Schmidtchen Offline
Holzwappen
In Spanien wurden aber in den 60ern sehr viele Ritterdeko Sachen fürs Kinderzimmer oder die Kellerbar hergestellt und in Deutschland verkauft.
Firma Mades aus Spanien hauptsächlich.
Firma Mades aus Spanien hauptsächlich.