Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wer kennt diesen Keramikstempel - es ist ein Smily...

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Sonne789 Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Registriert:Montag 25. Mai 2020, 11:50
  • Reputation: 5

Wer kennt diesen Keramikstempel - es ist ein Smily...

Beitrag von Sonne789 »

Hallo zusammen,
neulich habe ich auf einem Flohmarkt diese hübsche Vase gefunden. Der Stempel ist ein Smily :-)
Wisst Ihr woher diese Vase kommt?
Vielen Dank schon mal und Grüße
Sonne :-)
vase2.jpg
vase2.jpg (219.52 KiB) 259 mal betrachtet
Vase1.jpg
Vase1.jpg (185.74 KiB) 259 mal betrachtet
stempel.jpg
stempel.jpg (102.97 KiB) 259 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 17909
  • Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
  • Reputation: 29005

Wer kennt diesen Keramikstempel - es ist ein Smily...

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

diese Vase mit der Form-Nr 1629/18 dürfte 18 cm hoch sein und das ist kein Smiley, auch wenn es so nett wirkt. Das ist ein Ü und steht für die Keramikfabrik Uebelacker GmbH & Co. KG, Ransbach-Baumbach / Westerwald - dort noch so eine ähnliche [Gäste sehen keine Links]

Es gibt u.a. eine fb-Seite zu dem Hersteller [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Sonne789 Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Registriert:Montag 25. Mai 2020, 11:50
  • Reputation: 5

Wer kennt diesen Keramikstempel - es ist ein Smily...

Beitrag von Sonne789 »

Hallo Nux
ohh ein Ü ;-) herzlichen Dank!!
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Sonne
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kennt jemand den Ort oden den Künstler?
      von Gelegenheitssammler » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 798 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Kennt jemand den Künstler?
      von Skyfly » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 1 Antworten
    • 1429 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Wer kennt diese Figur und besonders die Porzellanmarke
      von Lebensart » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1097 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Windlicht Zinn, kennt jemand den Hersteller?
      von Schmiedelinchen » » in Zinn 🫖
    • 1 Antworten
    • 1247 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmiedelinchen
    • Wer kennt den den Künstler
      von henri-bzh » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 354 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von henri-bzh
    • Wer kennt den den Künstler 2
      von henri-bzh » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 519 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Keramik 🏺“