Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 2 Jahren ein Schränkchen auf Ebay erstanden und zu der Zeit habe ich mir gar nicht groß Gedanken darum gemacht, wie alt es wohl sein könnte.
Mittlerweile interessiert es mich aber sehr aus welcher Zeit es stammen könnte und woran man das erkennt. Deshalb hoffe ich sehr, dass mir jemand von euch helfen kann :slightly_smiling_face:
Ich würde mich wirklich über eure Meinungen und Einschätzungen freuen!
Liebe Grüße
Kiri
Kleines Schränkchen - von wann ist es?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kiri Offline
- Neuling
Zuletzt geändert von MeL Verified am Mittwoch 2. August 2023, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Kiri Offline
- Neuling
Und hier noch weiter Bilder...
Zuletzt geändert von MeL Verified am Mittwoch 2. August 2023, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Kiri & Herzlich Willkommen.
Dein kleines Weichholz-Schränkchen (Größe?) war ursprünglich vermutlich bemalt/gefasst und ist nun
abgelaugt/abgeschliffen.
Ich glaube, daß da auch einiges hinzugefügt wurde um es atraktiver zu machen. Die beiden Pilaster
links und rechts und die Verzierungen aus Buchenholz neben der Schublade sehen wie nachträglich
angebracht aus. Auch die Kugelfüße sind iirgendwie nicht stimmig zu dem Möbel.
Da wurde wahrscheinlich viel dran restauriert. Alter könnt ich aufgrund der unterschiedlichen Zutaten
nich sagen.
Aber hier gibt's richtige Möbel-Spezialisten, die mehr wissen/sagen können.
Dein kleines Weichholz-Schränkchen (Größe?) war ursprünglich vermutlich bemalt/gefasst und ist nun
abgelaugt/abgeschliffen.
Ich glaube, daß da auch einiges hinzugefügt wurde um es atraktiver zu machen. Die beiden Pilaster
links und rechts und die Verzierungen aus Buchenholz neben der Schublade sehen wie nachträglich
angebracht aus. Auch die Kugelfüße sind iirgendwie nicht stimmig zu dem Möbel.
Da wurde wahrscheinlich viel dran restauriert. Alter könnt ich aufgrund der unterschiedlichen Zutaten
nich sagen.
Aber hier gibt's richtige Möbel-Spezialisten, die mehr wissen/sagen können.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 251 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
Schränkchen Duroplast vom wem?
von Gelegenheitssammler » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 5 Antworten
- 2350 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 2 Antworten
- 1002 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-
-