ausgefallene Kunststoffvase aus den 1950 er Jahren, Afrika Motiv,
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Hallo, dieses "hässliche Ding" habe ich auf einem Flohmarkt gefunden und weil ich es so kurios fand, mitgenommen. Die Vase ist aus irgendeinem Kunststoff, relativ leicht, der Corpus wirkt wie geflochten und vorne sitzt ein vertieftes Relief mit einem afrikanischen Paar. Die obere Öffnung sieht aus wie mit Leder überzogen (ist aber vermutlich auch Kubnststoff). Die Vase ist ca. 38 cm hoch und ich vermute aus den 1950 er jahren, da ja damls dies Afrikamotive sehr beliebt waren. Ich weiß es ist schwer irgendetwas zum Material zu sagen, wenn man das Stück nicht in der Hand hat, aber vielleicht kennt ja jemand irgendwelche Vergleichsobjekte an denen ich mich orientieren könnte oder kennt zufällig die Herkunft solcher Kunstsotffvasen. Mir ist so etwas noch nie unter gekommen. Danke euch allen für eure Unterstützung
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
das ist zwar ein recht alter Beitrag, mir begegnete aber eben (bei ganz was anderem) folgende figürliche Darstellung ähnlicher Machart [Gäste sehen keine Links]
Könnte sein, auch Deine Vase ist nicht so alt, wie Du wegen des Motivs angenommen hast, sondern eher auch neuzeitliches Home Decor, ev. Indien oder Asien - und etwas angewittert
noch drei davon [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
das ist zwar ein recht alter Beitrag, mir begegnete aber eben (bei ganz was anderem) folgende figürliche Darstellung ähnlicher Machart [Gäste sehen keine Links]
Könnte sein, auch Deine Vase ist nicht so alt, wie Du wegen des Motivs angenommen hast, sondern eher auch neuzeitliches Home Decor, ev. Indien oder Asien - und etwas angewittert
noch drei davon [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 330 Zugriffe
-