Alte Büroeinrichtung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jedl Offline
- Neuling
Alte Büroeinrichtung
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben ein kleines Büro ergattert, in dem der Vorbesitzer seine alte Einrichtung zurückgelassen hat. Da wir in dem Bereich überhaupt keine Kenntnis besitzen, habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht, wo wir vielleicht einen Tip dazu kriegen könnten. Es besteht aus einem massiven Schrank, Schreibtisch, ein runder "Besprechungstisch" sowie fünf Stühlen an dem das Leder erneut wurde.
Vielleicht könnte uns hier jemand weiterhelfen bzgl. Alter/Stil...oder kennt zufällig das Logo :slightly_smiling_face:
Vielen Dank und liebe Grüße
mein Mann und ich haben ein kleines Büro ergattert, in dem der Vorbesitzer seine alte Einrichtung zurückgelassen hat. Da wir in dem Bereich überhaupt keine Kenntnis besitzen, habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht, wo wir vielleicht einen Tip dazu kriegen könnten. Es besteht aus einem massiven Schrank, Schreibtisch, ein runder "Besprechungstisch" sowie fünf Stühlen an dem das Leder erneut wurde.
Vielleicht könnte uns hier jemand weiterhelfen bzgl. Alter/Stil...oder kennt zufällig das Logo :slightly_smiling_face:
Vielen Dank und liebe Grüße
- Jedl Offline
- Neuling
Alte Büroeinrichtung
Hier noch ein paar Nahaufnahmen...
Zuletzt geändert von rup Verified am Dienstag 4. Juli 2023, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alte Büroeinrichtung
Ich denke das sind teure Möbel aus den 60ern.
Zu den Stühlen sagt man auch Brückenstühle.
Zu den Stühlen sagt man auch Brückenstühle.
-
- Pontikaki Verified Offline
Alte Büroeinrichtung
Nach den Fotos würde ich sagen: Bücherschrank und Schreibtisch sind vom gleichen
Hersteller und aus der gleichen Zeit.
Der runde Tisch sieht ääähnlich und dazu passend aus - aber das Holz scheint ein
anderes zu sein und der Stil ebenfalls. Das Gleiche sehe ich bei den Stühlen.
Eventuell sogar deutlich ältere Stücke.
Da müßte man noch x andere Fotos sehen......
Hersteller und aus der gleichen Zeit.
Der runde Tisch sieht ääähnlich und dazu passend aus - aber das Holz scheint ein
anderes zu sein und der Stil ebenfalls. Das Gleiche sehe ich bei den Stühlen.
Eventuell sogar deutlich ältere Stücke.
Da müßte man noch x andere Fotos sehen......
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Jedl Offline
- Neuling
Alte Büroeinrichtung
Vielen Dank für die Antworten. Habe hier noch die Stühle etwas näher aufgenommen.
-
- Pontikaki Verified Offline
Alte Büroeinrichtung
Danke für die neueren Fotos. An welchen Möbelstücken findest Du denn dieses "May-Möbel" Zeichen ?
Den Tisch - und besonders die Platte - müßte man auch x von unten sehen können.
Mir fällt auf, daß diese üppig gekehlten/profilierten Zargen der Füllungen nur am Schrank und Schreibtisch
vorhanden sind - während Tisch und Stühle da ganz schlicht abgesetzt sind.
Da werden die Möbel-/Holz-Spezialisten hier bestimmt noch was dazu sagen können.......
Den Tisch - und besonders die Platte - müßte man auch x von unten sehen können.
Mir fällt auf, daß diese üppig gekehlten/profilierten Zargen der Füllungen nur am Schrank und Schreibtisch
vorhanden sind - während Tisch und Stühle da ganz schlicht abgesetzt sind.
Da werden die Möbel-/Holz-Spezialisten hier bestimmt noch was dazu sagen können.......
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
- Jedl Offline
- Neuling
Alte Büroeinrichtung
Das May-Möbel Zeichen ist an jeder Tür im Schrank und auch im Schreibtisch.. am kleinen Tisch haben wir nichts dergleichen gefunden.
- Jedl Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 202 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux