Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

18Karat Fischbrosche

Glänzende Kostbarkeiten! ✨ Tauche ein in die Welt des Goldschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Claudiasun Offline
  • aktives Mitglied

18Karat Fischbrosche

Beitrag von Claudiasun »

Hallo an alle Helferlein!
Ich möchte diese gestempelte 750 Gold Brosche mit 2 Rubin Augen (Erbstück) gerne verkaufen und suche eine geeignete Plattform bei welcher ich NICHT unter dem Einschmelzpreis verkaufen muss.
Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp für mich??
Ausgenommen Catawiki und Dorotheum!
Ich hoffe ich darf diese Frage hier so stellen? O:-)
Gewicht: 8.96g
Länge: ca. 5,5cm
Breite: ca. 2,5cm
Vielen Dank im Voraus!!
6.JPG
6.JPG (286.08 KiB) 1381 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (338.31 KiB) 1381 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (206.91 KiB) 1381 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (204.7 KiB) 1381 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

18Karat Fischbrosche

Beitrag von Pontikaki Verified »

Moin, da hast Du ein ganz besonderes Schmuckstück - schade, daß Broschen zur Zeit nicht in Mode sind.
Vielleicht könntest Du es als Mittelstück eines Colliers umarbeiten lassen - oder trägst Du keinen Schmuck?
Das Email scheint noch perfekt in Ordnung zu sein - nur die untere Schwanzflosse vom 2. Fisch wirkt leicht
verbogen - läßt sich aber richten.
Als Anlaufstelle für einen Verkauf oder Beratung käme die Schmuckbörse von Heinrich Butschal in Frage:
[Gäste sehen keine Links]
-
[Gäste sehen keine Links]

@ Heinrich Butschal ist ja auch hier im Forum aktiv - einfach x ne Nachricht an ihn schreiben.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • nux Offline

18Karat Fischbrosche

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

ob es hilft oder nicht - wäre vllt. noch interessant oder der Vollständigkeit halber, welche(r) italienische Goldschmied(e) dahinter steckt? unter der 750 ist eine kleine gestauchte Raute, darin ist hinten ein AL erkennbar für die Provinz Alessandria. Welche Zahl steht vorn davor? könnte man versuchen, nachzusehen. Wenn sowas ist, gern immer gleich dazu schreiben, man kann von Fotos sowas nur bedingt erkennen. Verwendung der Marke in der Form nach 1945 und vor 1968/70.
Das V mit den drei Ringen drüber als Logo des Herstellers kann z.B auf die Stadt Valenza oder eben einen Nachnamen hinweisen

Zeitlich würde ich der Optik wegen sowieso 1950/60er Jahre denken - da hatte man so Fischlis auch an der Wand als Deko, in Porzellan, auf Gläsern etc.. Für einen Anhänger/Collier würde ich so ein Teil weniger gut geeignet halten - die Flossenspitzen könnten pieken oder mehr.
Claudiasun hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 22:26 suche eine geeignete Plattform bei welcher ich NICHT unter dem Einschmelzpreis verkaufen muss.
wieso muss? versteh ich was falsch oder nicht so richtig? - den Preis bestimmst Du doch selbst, fast egal wo?

Gruß
nux
  • Claudiasun Offline
  • aktives Mitglied

18Karat Fischbrosche

Beitrag von Claudiasun »

nux hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 12:33 wieso muss? versteh ich was falsch oder nicht so richtig? - den Preis bestimmst Du doch selbst, fast egal wo?
nicht ganz, denn wenn du diese Art von Schmuck nicht trägst dann liegt er nur herum. Ich würde mir halt wünschen dass noch eine andere Trägerin daran Freude hat und das Schmuckstück nicht in den Schmelzofen wandert. Angebote bekommt man nur unter dem realen Bruchgoldpreis. Darüber ist fast unmöglich.
  • nux Offline

18Karat Fischbrosche

Beitrag von nux »

verstehe zwar Dein Anliegen, den Wunsch haben viele, die 'guten Hände' und Freude haben - dafür, mit der Motivation versuchen es viele eben bei BfR. Kann funzen oder auch nicht; manches ist ok, aber partiell dadurch auch ein falsches Bild entstanden.

ich würde mir wünschen, dass Du alles liest und auch nicht Zitiertes beantwortest. Also: welche Zahl steht vor dem AL unter der 750? Wenn man einen Namen hat, kann man zumindest damit und eben aus der Zeit anbieten und schauen, ob das hilft. Angebote kann man u.U. auch so gestalten, dass weniger selber-nur-Reibach-machen-Woller aufschlagen. Vor allem international agieren hilft gerade bei MCM und auch Schmuck oft. In DE sind mittlerweile fast überall fast nur noch Gig- und letzte Preis-Kandidaten unterwegens, weniger Liebhaben-Möger. Kannst ja auch @Pontikaki mal zu ihren Erfahrungen bei etzy per PN befragen fällt mir gerade so ein. Verkaufen kann man auch lernen, nur ist das hier eher nicht der richtige Rahmen.
  • Claudiasun Offline
  • aktives Mitglied

18Karat Fischbrosche

Beitrag von Claudiasun »

es steht ganz genau:
750
02 AL
V (verkehrt)
drei Ringe
  • Claudiasun Offline
  • aktives Mitglied

18Karat Fischbrosche

Beitrag von Claudiasun »

oh die Fotos habe ich vergessen :')
Der Dateianhang IMG_2471.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang IMG_2469.JPG existiert nicht mehr.
IMG_2471.JPG
IMG_2471.JPG (460.99 KiB) 1325 mal betrachtet
IMG_2467.JPG
IMG_2467.JPG (538.51 KiB) 1325 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rup Verified am Freitag 30. Juni 2023, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
  • nux Offline

18Karat Fischbrosche

Beitrag von nux »

Claudiasun hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 17:38 es steht ganz genau:
750
02 AL
ah - da haben wir es - 02 kann nicht sein (wäre nur 2), aber könnte also 102, 202, 302, 402 ev. auch noch 502 sein; alle haben vor der Zeit angefangen und waren auch noch aktiv.
Sorry, an dem Punkt komm ich nicht weiter; zu allen Möglichkeiten kann ich kein so ein zusätzliches Logo online nachweisen.
Zurück zu „Goldschmuck 👑✨“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍