Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Polnisches 800 Silber von der Firma JUBILER

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Shooty Offline

Polnisches 800 Silber von der Firma JUBILER

Beitrag von Shooty »

Ich habe ein Silberbesteck der Polnischen? Firma JUBILER (der Besteckkasten hat die Aufschrift auf der Innenseite des Deckels). Die Punze zeigt, nachdem, was ich im Internet gefunden habe, an, dass es sich um 800 Silber handelt (eine 3 und ein Frauenkopf).
Mich interessiert, ob jemand etwas über die Firma JUBILER weiß, da ich im Internet - auch auf den polnischen Seiten - nur auf einen Großhändler komme, der auch erst seit ein paar Jahren aktiv ist.
Bei ebay hatte ich vor kurzem eine Auktion gesehen, in der 12 Mokkalöffel (auch in einem Kasten mit der gleichen Deckelinschrift JUBILER) für 180,00 EUR versteigert wurden. Es scheint also keine unbedeutende Firma zu sein.
Meine Fragen sind: Was ist das für eine Firma, gibt es sie noch, eventuell - ist sie von einem anderen Unternehmen übernommen worden?
Danke für die Antworten.
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Hier ein paar Hinweise:

[Gäste sehen keine Links]

Danzig
PHU
"Juwelier SA"

Ul. Johannes von Kolna 13a
81-100 Gdynia
Tel: 620 1915 1984 Fax 620 1994 1923
E-Mail: jubiler@jubiler.gd.pl

Die Firma gibt es seit über 50 Jahren. Es ist eine Handelsfirma.

Auszug aus der aktuellen Seite:

...Besteck, sowohl in Gruppen-und Einzeln von der Firma "Gerlach" - Edelstahl, und die Firma "Hefra" Edelstahl, Silber und versilberte Metall-Produkte wie Kaffee-, Dessertbestecke und ...

Ein Bild der Punze und des Dekores wäre evt. hilfreich.

LG

Bestecksucher
  • Shooty Offline

Beitrag von Shooty »

Vielen Dank für die Antwort - diese Internetseite habe ich tatsächlich nicht gefunden.

Anbei die Punze (etwas unscharf durch extreme Vergrößerung) und das Dekor.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Polnisches Pferd
      von fortuna_14 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 425 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ballad
    • Teekocher elektrisch Metall, welche Firma
      von merlianis » » in Diverses 🗃️
    • 5 Antworten
    • 727 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Firma der Gusseisen/ emaillierten Badewanne
      von Ines Frontzek » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 16 Antworten
    • 1112 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ines Frontzek
    • Welche Firma stellte diese Gläser her?
      von Claudifragt » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 1122 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Claudifragt
    • Antike Damenschuhe Seide Firma Speier
      von Vlo » » in Antike Textilien 🧵🪡
    • 13 Antworten
    • 2520 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • BER-KA welche Firma ist das?
      von Gast » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 15 Antworten