Hutschenreuther Kannen mit Doppelstempel!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- clueless Offline
Hutschenreuther Kannen mit Doppelstempel!
Ich habe schon seit vielen Jahren 2 Kannen von Hutschenreuther. Eine Kaffe-und eine Teekanne. Ich habe leider nirgends Info über das Dekor finden können. Die Kaffekanne hat sogar 2 Stempel, zusätzlich einen mit ´Handmalerei Garmisch´.
Hier mal Bilder:
Können die Kannen nachträglich dekoriert worden sein? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
- rw Verified Offline
- Experte
- clueless Offline
- clueless Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Beide Stempel wurden zwischen 1946-1948 benutzt. Der zweite Stempel auf der ersten Kanne ist ein Malersmark.
Was ich von den Bildern erkennen kann, denke ich nicht das man sie nachträglich dekoriert hat.
FG
rw
- clueless Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten