Kosta Crystal Bengt Edenfalk Briefbeschwerer
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage in der Rubrik "Antikes Glas" richtig bin, denn antik ist dieser Hahn bestimmt nicht.
Er stammt aus einer Haushaltsauflösung und ich würde gern wissen, ob das Kunst oder eher Krempel ist.
Er ist ca, 10 cm hoch.
Selbst herausgefunden habe ich, dass der Designer Bengt Edenfalk ist, der von 1924 bis 2016 gelebt hat.
Auf dem Boden der Figur ist folgendes eingeritzt:
Kosta Atelje R 105 Edenfalk 10184 9105
Dabei können die Einsen auch Schrägstriche sein, so dass die Figur möglichgerweise im September 2005 hergestellt wurde.
Ich habe das Internet bisher vergeblich nach einem ähnlichen Briefbeschwerer abgesucht.
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage in der Rubrik "Antikes Glas" richtig bin, denn antik ist dieser Hahn bestimmt nicht.
Er stammt aus einer Haushaltsauflösung und ich würde gern wissen, ob das Kunst oder eher Krempel ist.
Er ist ca, 10 cm hoch.
Selbst herausgefunden habe ich, dass der Designer Bengt Edenfalk ist, der von 1924 bis 2016 gelebt hat.
Auf dem Boden der Figur ist folgendes eingeritzt:
Kosta Atelje R 105 Edenfalk 10184 9105
Dabei können die Einsen auch Schrägstriche sein, so dass die Figur möglichgerweise im September 2005 hergestellt wurde.
Ich habe das Internet bisher vergeblich nach einem ähnlichen Briefbeschwerer abgesucht.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, hier hast du einen ähnlichen Briefbeschwerer...
[Gäste sehen keine Links]
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Vielen Dank, redfox!
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Und hier zur Glashütte...