Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Künstler dieses Bildes. Habe ein paar Bilder erhalten, wobei mir bei den restlichen die Signatur klar war, hier komme ich einfach nicht drauf. Hat jemand eine Vermutung, ich wäre dankbar
Bild ist mit Rahmen ca. 45 x 55cm. ist neu eingefasst, also Rückseite mit Papier überzogen...
20230417_133746.jpg (261.85 KiB) 213 mal betrachtet
20230417_133652.jpg (156.81 KiB) 213 mal betrachtet
20230417_133626.jpg (358.67 KiB) 213 mal betrachtet
Ich vermute hier den Künstler Erich Smodics, geb. 1941 in Bregenz. [Gäste sehen keine Links]
Hier eine Auswahl seiner gehandelten Werke: [Gäste sehen keine Links]
Dein Bild ist hier auch gelistet, bisserl nach unten scrollen, in Rot, Lot 2812: [Gäste sehen keine Links]
Das Bild, das du hast, ist ein Künstlerabzug, erkennbar an der Bezeichnung unten links: Das Kürzel „E. d. A.“ bedeutet „Épreuve d'artiste“ (Künstlerabzug / Künstlerexemplar).
Diese speziellen Drucke sind abseits der normalen, nummerierten Auflage. Der Künstler behält sie üblicherweise für die eigene Sammlung, für Archive oder nutzt sie als persönliche Geschenke.
Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir bei der Bestimmung des Künstlers behilflich sein kann. Ich selber lesen aus der Signatur 'Orni' heraus, kann darüber aber nichts finden.
Hallo wertes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bereits versucht etwas über den Künstler / die Signatur des folgenden Gemäldes herauszufinden, allerdings habe ich kein Wissen über Malerei. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand den Namen des Künstlers verraten könnte. Und alles das euch sonst noch dazu einfällt. Die Leinwand und der Rahmen sind vermutlich aus irgendeinem Metall. Die Abmessungen sind 124cm x 64cm x 7cm (Länge x Höhe x Tiefe). Vielen Dank für jegliche...
Letzter Beitrag
Ich hätte Dir lieber gesagt, dass es ein Barock-Gemälde ist, aber es ist eben leider nur im Stil des Barock. Ich habe noch mal vergrößert und gesucht, kann aber auf Teufel komm raus keine Buchstaben sehen, wahrscheinlich Knick in meiner Optik.....
Liebe Expert:innen, könnt ihr mir dabei helfen, die Künstler:in des Bildes festzustellen oder die Signatur zu lesen. Für mich liest sich die Signatur wie Buchmann, Bruckmann oder ... Ich konnte bis jetzt nichts zu dem Bild finden. Das Bild ist in einer Mischtechnik gemalt und war in einem goldenen Barockrahmen.
Hallo allerseits die Drucke ist zum einen unleserlich signiert und zum anderen kenne ich den Ort auf den einen Druck nicht. Der Turm ist ja recht prägnant. Durch den Erker scheint es mir eher ein Wehr- als ein Kirchturm zu sein. Vielleicht lässt sich ja über den Ort herausfinden, wer den Druck erstellt hat. Die Blättee haben ziemlich genau die Größe von einem A4-Blatt. Die Motive sind ca. 14cm x 19cm groß. Beste Grüße
Letzter Beitrag
Hallo allerseits, durch ein Werk, welches gerade in der Bucht angeboten wird, bin ich auf dem Künstler gekommen. Es sollte sich um den sächsischen Künstler Johannes Bauer (1905-1992) handeln. Das würde dafür sprechen, dass der Druck vor 1945 entstanden ist. Beste Grüße
Ich habe diese Studiokeramik, eine Lampe aus dem Nachlass meiner Eltern Duisburger/Xantener-Raum geerbt. Die Lampe stand über Jahre in der Abstellkammer da sie ohne Schirm war Sie stellt eine Meerjungfrau auf einem ? Seekalb da und ist glasiert die Maße sind ganze Lampe mit Glühlampenhalterung hoch 85cm nur die Figur36 cm hoch der Fuß ist oval 23cm x 12cm. Im unteren Teil der Hohl ist ist die Signatur zu sehen. Wer kann mir Auskunft über den Künstler geben ? Danke
Das Bild liegt hinter Glas, unter einem Passpartou. Wer kennt die Signatur oder kann Angaben zu dem Werk machen. Ist die Angabe zu der Limiierung aussagefähig?
Letzter Beitrag
Auf der Trägerpappe sind zwei Felder (jeweils 24,5 cm x 24,5 cm) hervorgehoben, die mit einer 1 und einer 2 untertitelt sind. In diese Felder wurden Ausschnitte gefertigt, in denen jeweils eine Radierung (?) in der Größe von 17,8 cm (Breite) und 12,4cm (Höhe) hinterlegt wurden. Die Rückseite ist nicht zugänglich. Die restlichen Maße des Gegenstandes sind nicht aussagefähig. Am linken unteren Rand des Feldes 1 befindet sich der Schriftzug 55/75 , in der unteren Mitte der Text Manual und am...