Maler Alter Bestimmung Ölbilder
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Holzwurm77 Offline
- Neuling
Hallo zusammen ich habe zwei Ölbilder daheim von denen ich gerne was über die Maler wüsste .
Das erste Bild zeigt die Zugspitze und ist signiert von R. Noak .
Das zweite Bild zeigt eine Heidelandschaft mit See.
Auf der Rückseite ist ein Zettel auf dem der Maler Heindl steht auf dem Bild selber ist aber eine andere Signatur .
Deshalb geh ich davon aus das es falsch beschriftet wurde.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir sagen von wem das Bild gemalt wurde und wie alt sie eventuell sein könnten.
Ein Freund würde sie gerne für 200 Euro erwerben.
Da ich mich nicht auskenne wäre ich dankbar für ein kleinen Tipp.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe und freue mich über neue Informationen.
Das erste Bild zeigt die Zugspitze und ist signiert von R. Noak .
Das zweite Bild zeigt eine Heidelandschaft mit See.
Auf der Rückseite ist ein Zettel auf dem der Maler Heindl steht auf dem Bild selber ist aber eine andere Signatur .
Deshalb geh ich davon aus das es falsch beschriftet wurde.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir sagen von wem das Bild gemalt wurde und wie alt sie eventuell sein könnten.
Ein Freund würde sie gerne für 200 Euro erwerben.
Da ich mich nicht auskenne wäre ich dankbar für ein kleinen Tipp.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe und freue mich über neue Informationen.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wenn es dir darum geht ob die 200 Euro fair sind?
Also ich würde sie dankend annehmen
Alter vermutlich so in den 60ern
Also ich würde sie dankend annehmen

Alter vermutlich so in den 60ern
- Holzwurm77 Offline
- Neuling
Danke für die schnelle Antwort .
Ich würde auch gerne wissen ob es sich lohnt die Bilder selber zu behalten als Wertanlage.Allerdings müsste ich dann wissen ob es bekannte Maler sind.
Ich würde auch gerne wissen ob es sich lohnt die Bilder selber zu behalten als Wertanlage.Allerdings müsste ich dann wissen ob es bekannte Maler sind.
- Schmidtchen Offline
Nein.
Wie gesagt, ich würde die 200 dankend annehmen.
Wie gesagt, ich würde die 200 dankend annehmen.
-
- Willi Offline
Wenn es wirklich ein Freund ist, hätte ich an deiner Stelle ein schechtes Gewissen - es handelt sich um sogenannte "Kaufhausmalerei" aus der Mitte des 20. Jhdts, in Massen von namenlosen Malern hergestellt und passend zum Wandschrank in Kaufhäusern angeboten, mit einer nichtssagenden SIgnatur versehen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 1145 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ronja1
-
-