Antike Komode Holz mit Marmorplatte ca. 1910 ???

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Gesperrt
famgrob
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 22:19
Reputation: 0

Antike Komode Holz mit Marmorplatte ca. 1910 ???

Beitrag von famgrob » Donnerstag 15. März 2007, 00:01

Hallo,

habe wiedermal ein Erbstück zur Anfrage, ob uns da vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Die Komode müsste vermutlich aus ca. 1910 Ur-Grossmutterszeit stammen.

Die genauen Masse der Komode habe ich leider nicht zur Hand.

Wollte mal fragen, ob jemand genaueres über diese Komode weiss.

Vorallem Wert, Jahrgang, Hersteller/Bezeichnung, Herkunft, andere Infos.

Vielen Lieben Dank im Voraus!
MFG
E.Grob

PS, habe noch weitere Sachen gepostet, vielleicht kann mir ja jemand gleich bei mehreren Fragen helfen.

PPS, Im Nachhinein grosses Dankeschöne an rw, der uns das letztemal alle Fragen innert kurzer Zeit beantwortet hat. Echt spitze und supernett! Danke!

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3757
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Samstag 17. März 2007, 03:44

.....und vielleicht auch ein Bild von der Kommode ( Rückseite )

Grüsse
rw

famgrob
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 22:19
Reputation: 0

Beitrag von famgrob » Dienstag 27. März 2007, 22:58

Hallo rw,
wow, nochmals vielen lieben dank für all deine hilfe und die infos. einfach super von dir!
hat etwas länger gedauert mit den fotos der rückseite, da das haus meiner gross- und urgrossmutter ziehmlich weit entfernt von meinem haus liegt.
hoffe die fotos von der rückseite helfen dir weiter.

im haus der (ur)grossmutter waren noch einige weitere kommoden, schränke etc. vorhanden und ich habe diese gleich auch mal fotografiert. habe allesamt in einen thread eingepackt, da du ja der einzige bist, der mir bisher weiterhelfen konnte. falls du mal zeit und lust hast, kannst du ja mal dort schauen, ob du auch wieder helfen kannst.

vielen, vielen herzlichen dank!!!!
beste grüsse
fam. grob

famgrob
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 22:19
Reputation: 0

Beitrag von famgrob » Dienstag 24. April 2007, 23:19

Hallo rw,

konntest du schon etwas über diese Komode rausfinden?

vielen herzlichen dank nochmals für alles!
MfG
Fam. Grob

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kommode mit Marmorplatte
    von Shinigamie » Mittwoch 7. November 2018, 09:08 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    3 Antworten
    70 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Mittwoch 7. November 2018, 18:52
  • Krautheim & Adelberg 1910 - 1977
    von SaSch2708 » Montag 30. April 2018, 14:56 » in Porzellan und Porzellanmarken
    3 Antworten
    210 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SaSch2708
    Dienstag 1. Mai 2018, 17:25
  • WMF Ritter Figur von 1910-1925
    von oslor_98 » Mittwoch 27. Februar 2019, 00:16 » in diverses
    11 Antworten
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag von oslor_98
    Donnerstag 21. März 2019, 01:20
  • Alte Frau auf Holz gemalt - Kennt jemand die Signatur??
    von mabern64 » Sonntag 15. April 2018, 15:19 » in Bilder und Gemälde
    3 Antworten
    115 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Sonntag 15. April 2018, 16:22
  • Blumensäule aus Holz Alter? Herkunft?
    von schoetti2 » Montag 30. April 2018, 19:25 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    9 Antworten
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Donnerstag 3. Mai 2018, 03:45

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“