Was ist denn das?
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- DieTee Offline
Was ist denn das?
Hallo,
diese nette Eierbecher *Menagerie* habe ich aus dem Nachlass meiner Oma. Es ist sicher ein altes Stück, aber ich wüßte gerne genauer, aus welcher Zeit so etwas stammt und wie die richtige Bezeichnung dafür ist. Auch über das Material bin ich mir unklar. Es ist schwer und wirkt leicht marmoriert. Glas ist es sicher nicht, aber nach Porzellan sieht es eigentlich auch nicht aus ...
Die Farbe ist ein leuchtendes Hellblau, der Schmuckrand in einem dunklen Goldton (leider schon etwas schadhaft).
Die Eierbecher und das Salz/Pfeffergefäß in der Mitte sind lose auf dem Teller aufgesetzt.
Auch wenn ichs nicht verkaufen möchte, welchen Wert hat es in etwa?
Danke für jeden Tipp!
[Gäste sehen keine Links]
diese nette Eierbecher *Menagerie* habe ich aus dem Nachlass meiner Oma. Es ist sicher ein altes Stück, aber ich wüßte gerne genauer, aus welcher Zeit so etwas stammt und wie die richtige Bezeichnung dafür ist. Auch über das Material bin ich mir unklar. Es ist schwer und wirkt leicht marmoriert. Glas ist es sicher nicht, aber nach Porzellan sieht es eigentlich auch nicht aus ...
Die Farbe ist ein leuchtendes Hellblau, der Schmuckrand in einem dunklen Goldton (leider schon etwas schadhaft).
Die Eierbecher und das Salz/Pfeffergefäß in der Mitte sind lose auf dem Teller aufgesetzt.
Auch wenn ichs nicht verkaufen möchte, welchen Wert hat es in etwa?
Danke für jeden Tipp!
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo DieTee.
Du hast ein schönes Milchglas Eierset aus der Victorianzeit. Leider habe ich nichts vergleichbares gefunden und kann nur den Wert raten, und denke zwischen 120-150 Euro, da ich glaube das es vielleicht ein seltenes Set ist.
Freundliche Grüsse
rw
Du hast ein schönes Milchglas Eierset aus der Victorianzeit. Leider habe ich nichts vergleichbares gefunden und kann nur den Wert raten, und denke zwischen 120-150 Euro, da ich glaube das es vielleicht ein seltenes Set ist.
Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Gast Offline
hallo die tee !das eierbecherset besteht aus so genannntem opalglas .es wurde in frankreich ca. seit 1870 in verschiedenen farben in valerysthal gefertigt .der wert hält sich in grenzen , da diese sevice fast bis in die neuzeit gefertigt wurden und in sammlerkreisen noch sehr häufig zu finden ist und was auch der robustheit des materials gezollt ist ,an dem man noch viele jahre seine freude haben wird .mit gruß hutschi 65
- rw Verified Offline
- Experte