Schönes Öl gemelde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Andreasschwarz Offline
- Neuling
Schönes Öl gemelde
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne dieses Bild Verkaufen bzw. Auch was über seine Herkunft erfahren. Ich habe das Gemälde von meiner Oma bekommen. Sie sagt sie habe es von einem Bekannten Maler bekommen bei einer Jugend Romanze. Das Bild ist 40 cm Breit und 30 cm Hoch und wurde mit Öl Farben gemalt. Dieses Bild und ein weiteres kenne ich schon von kleinster Kindheit her es ist mindestens 43 Jahre alt. Meine Oma meint sie habe es zwischen 1948 bis 1955 bekommen, leider kann sie sich nicht mehr genau daran erinnern. Kann mir vielleicht einer bei diesem Bild weiterhelfen und mir sagen was sowas Wert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ich möchte gerne dieses Bild Verkaufen bzw. Auch was über seine Herkunft erfahren. Ich habe das Gemälde von meiner Oma bekommen. Sie sagt sie habe es von einem Bekannten Maler bekommen bei einer Jugend Romanze. Das Bild ist 40 cm Breit und 30 cm Hoch und wurde mit Öl Farben gemalt. Dieses Bild und ein weiteres kenne ich schon von kleinster Kindheit her es ist mindestens 43 Jahre alt. Meine Oma meint sie habe es zwischen 1948 bis 1955 bekommen, leider kann sie sich nicht mehr genau daran erinnern. Kann mir vielleicht einer bei diesem Bild weiterhelfen und mir sagen was sowas Wert ist.
Mit freundlichen Grüßen
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schönes Öl gemelde
Fotos????