Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Krähen ??? Schwarzburger Werstätten

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Kerstin Offline
  • Neuling

Beitrag von Kerstin »

Hallo und noch ein gesundes neues Jahr an alle!
Ich habe mal wieder was nettes am Straßenrand in einer Kiste gefunden. Ich fand die beiden niedlich und habe sie mitgenommen.
Etwas habe ich schon rausgefunden, aber sind das nun junge Krähen oder Raben? Welchem Küstler sind die zuzuordnen? Wann wurden sie hergestellt?
Ihr habt mir schon einmal geholfen, und außerdem schaue ich oftl als Gast vorbei. Leider konnte ich mich nicht mehr mit meinen alten Passwort anmelden. Warum??? Weiß ich nicht, aber egal.
Die Figur ist ca. 10cm hoch. Leider sind die Fotos nicht so dolle.
Viele Grüße Kerstin
  • Kerstin Offline
  • Neuling

Beitrag von Kerstin »

IMG_20230112_131119.jpg
IMG_20230112_131119.jpg (187.98 KiB) 114 mal betrachtet
IMG_20230112_130138.jpg
IMG_20230112_130138.jpg (94.83 KiB) 114 mal betrachtet
  • Kerstin Offline
  • Neuling

Beitrag von Kerstin »

IMG_20230112_131245.jpg
IMG_20230112_131245.jpg (168.91 KiB) 113 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

wirklich nüdelig, was für ein Fund - wer setzt denn bloß so was aus? Schwarzburger Werkstätten, ja, das U dabei für Unterweissbach. 1909-1925 demnach anzunehmen [Gäste sehen keine Links]

Rar scheint die Gruppe auch zu sein; kann die auf kurzem Weg nicht nochmal online nachweisen; noch nicht mal irgendwas mit solch einem Sockel? damit bisher auch keinen Entwerfer z.B.. Bitte den Boden nochmal ganz zeigen und einmal von hinten. Signatur ist keine noch irgendwo , wenn auch schwach oder Reste?

Gruß
nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“