Bronze - Punze unbekannt!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Railo Offline
- Neuling
da ich neu hier bin möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Rainer, komme aus dem Münchener Raum uns sammle schon seit vielen Jahren
„schöne Dinge“ Bronzen, Porzellan, Gemälde und vieles mehr.
Natürlich kommt in Laufe der Zeit auch immer wieder ein Objekt in meinen Besitz, wo ich dazu noch Fragen habe, die ich leider selbst nicht recherchieren konnte.
Daher baue ich auf Eure Hilfe.
Hier schon eine aktuelle Frage:
Es handelt sich um eine Bronze Figur, ich nenne sie „Wasserträgerin“ (ca. 35ch hoch und 3kg schwer) die in den 80er-90er in der Schweiz gekauft wurde.
So wurde mir gesagt. Nun habe ich eine Punze auf der Plinte gefunden, die ich nicht zuordnen kann.
Hierbei bitte ich um Eure Hilfe
Lieben Gruß Rainer
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich denke das M ist der Gießerei Stempel.
Die Figur sieht eher neueren Datums aus.
Somit war sie beim Kauf wohl relativ neu.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1549 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-