Silberpunze
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Kyra100 Offline
- Neuling
Silberpunze
habe ein silber Teesieb ersteigert.
Der Punze nach ist es 830 oder 835 Silber mit der Punze von Schleissner, auf der rechten Seite.
Mich würde die linke Punze noch interessieren, ist es ein Schwan ???
Was bedeutet die Punze und wie alt ist das Sieb.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Schon mal Danke im Voraus.
LGrüße [ externes Bild ]
- Kyra100 Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Silberpunze
Hallo,
vllt., aber so nicht, denn da ist kein Bild. Du weißt doch inzwischen, dass Fotos direkt in den Post hochzuladen sind? und wie das geht? den Button unter dem Textfeld dafür nehmen, nicht den Image-Knopf aus der Menüleiste darüber. Und in der Statusleiste noch 'im Beitrag anzeigen' klicken.
Und denk dran, eigene Fotos zu machen, nicht die aus der Auktion nehmen.
Gruß
nux
- Kyra100 Offline
- Neuling
Silberpunze
eventuell waren die Fotos /Datei zu gross
es lief ewig die Uhr.
Da klickte ich auf Abbruch.
Ich versuche es nochmal.
- Kyra100 Offline
- Neuling
-
- nux Offline
Silberpunze
ja, würde ich sagen. Man findet so einen dort unten auf der Seite mittig unter den 'nicht zugeschriebenen', aber schon mit der Vermutung, dass Schleissner ihn verwendet haben könnte [Gäste sehen keine Links]
Bedeutung? keine? bzw. soll so aussehen wie (tja, eben) - man nennt Hanauer Punzen nicht umsonst Pseudopunzen? sie ahmen ältere, historische, oft aus anderen Ländern nach. Schwäne gab es in FR z.B.
An eine mögliche Alterseingrenzung geh ich nicht direkt bei; man sollte ev. in Betracht ziehen, dass 830 für den Export in skandinavische Länder geeignet war/ist. 835er aber kaum vor Mitte der 1920er oder erst in den '30er Jahren häufiger und neben 800er lange verwendet (bevor mehr 925er gemacht wurde). Bei solchen Fragestellungen ist aber @marker bewanderter; vllt. kann er das näher deuten.
- Kyra100 Offline
- Neuling
Silberpunze
tatsächlich habe ich bei meiner Suche das Sieb noch einmal in Frankreich gefunden.Ebay Frankreich.
Allerdings konnte ich nicht mehr darauf zugreifen, weil der Art schon verkauft war. Mich hätte interessiert ob es auch Schleissner war.
Also nochmals Danke.
- marker Offline
Silberpunze
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 334 Zugriffe