Wer ist der Maler?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- sammler Offline
- Neuling
Wer ist der Maler?
Guten Abend, bin neu hier und bin froh, dass es so ein Forum gibt.
Dieses Gemälde hing viele Jahre an der Wand. Woher es kommt, weiß ich nicht, da es von meiner Mutter stammt.
Maße sind ca. 96x76 cm
Ist ein Gemälde wahrscheinlich auf Holz gemalt.
Ich konnte die Signatur nicht entziffern. Habe etwas recherchiert nichts gefunden. Künstliche Intelligenz konnte mir auch nicht helfen. Deswegen bin hier.
Nun meine Frage: Wer ist der/die Maler/in? Aus welcher Zeit stammt dieses Gemälde?
Dieses Gemälde hing viele Jahre an der Wand. Woher es kommt, weiß ich nicht, da es von meiner Mutter stammt.
Maße sind ca. 96x76 cm
Ist ein Gemälde wahrscheinlich auf Holz gemalt.
Ich konnte die Signatur nicht entziffern. Habe etwas recherchiert nichts gefunden. Künstliche Intelligenz konnte mir auch nicht helfen. Deswegen bin hier.
Nun meine Frage: Wer ist der/die Maler/in? Aus welcher Zeit stammt dieses Gemälde?
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer ist der Maler?
Guten Tag
und herzlich willkommen im Forum.
Die Signature mag ich grad - noch - nicht zu entziffern, aber das wo, die Lokation hatten wir hier jüngst bei einem anderen Bild.
Das Gebirge im Hintergrund ist der Wilde Kaiser/Kaisergebirge.
Geb Dir mal den Link dazu.
https://dieschatzkisteimnetz.de/viewtop ... 84&t=28182
Hier noch ein anderes Bild, wo das Gebirge deutlicher/ähnlicher dargestellt ist.
[Gäste sehen keine Links]
Ein bekanntes Sujet.
Wie bei all diesen Bildern bleibt die Frage inwieweit sich der Maler Deines Bildes von anderen Bildern hat inspirieren/beinflussen hat lassen und ob er das Bild Vorort gemalt hat oder halt nicht.
Ein bekannter Name mit diesem Landwirtschaftlichen Anwesen vor markanter Bergkulisse war Edward Harrison Compton (1881 - 1960).
Mehr grad nicht von mir.
Es grüßt
Ali
und herzlich willkommen im Forum.
Die Signature mag ich grad - noch - nicht zu entziffern, aber das wo, die Lokation hatten wir hier jüngst bei einem anderen Bild.
Das Gebirge im Hintergrund ist der Wilde Kaiser/Kaisergebirge.
Geb Dir mal den Link dazu.
https://dieschatzkisteimnetz.de/viewtop ... 84&t=28182
Hier noch ein anderes Bild, wo das Gebirge deutlicher/ähnlicher dargestellt ist.
Ein bekanntes Sujet.
Wie bei all diesen Bildern bleibt die Frage inwieweit sich der Maler Deines Bildes von anderen Bildern hat inspirieren/beinflussen hat lassen und ob er das Bild Vorort gemalt hat oder halt nicht.
Ein bekannter Name mit diesem Landwirtschaftlichen Anwesen vor markanter Bergkulisse war Edward Harrison Compton (1881 - 1960).
Mehr grad nicht von mir.
Es grüßt
Ali
- sammler Offline
- Neuling
Wer ist der Maler?
Hallo Ali, danke für deine Informationen.
Dank deinen Infos habe ich noch den Maler Hubert Jungmann gefunden, der auch so ein Bild gemalt hat. Die Signatur ist ähnlich. Ich denke, dass er das nicht ist? Kennst du vllt. eine App oder eine Datenbank wo man sich Signaturen von Malern anschauen kann?
Dank deinen Infos habe ich noch den Maler Hubert Jungmann gefunden, der auch so ein Bild gemalt hat. Die Signatur ist ähnlich. Ich denke, dass er das nicht ist? Kennst du vllt. eine App oder eine Datenbank wo man sich Signaturen von Malern anschauen kann?
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer ist der Maler?
Das könnte auch nur ein Synonym sein.
So Berglandschaften wurden ja zu hauf gemacht.
Der Rahmen passt perfekt zu dieser Zeit nach dem Krieg.
Es sieht stark vergilbt aus, vermutlich Nikotin.
Deswegen sieht es vermutlich ein wenig älter aus als wie es ist
So Berglandschaften wurden ja zu hauf gemacht.
Der Rahmen passt perfekt zu dieser Zeit nach dem Krieg.
Es sieht stark vergilbt aus, vermutlich Nikotin.
Deswegen sieht es vermutlich ein wenig älter aus als wie es ist
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 677 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nicole P.
-