Wohnzimmerschrank + Kommode Massivholz - Antiquität?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- kai Offline
- Neuling
Hallo Forum,
Ich bin neu hier und habe leider kein Wissen von Antiquitäten und hoffe, dass es hier ein paar Kenner gibt, die mir vielleicht ein paar Informationen geben können.
Es handelt sich um einen Wohnzimmerschrank + eine kleine Kommode. Beide Möbelstücke, sollen aufgrund Umbauarbeiten jetzt raus.
Das Möbelstück war bereits 2011 im Haus, als dieses gekauft wurde. Man hat leider keine Informationen darüber...
Kann mir jemand anhand der Bilder Informationen über das Jahr, die Holzart, den Wert, ob es handgefertigt ist und ggfs. weitere Informationen geben?
Ich würde es wirklich zu schätzen wissen, wenn mir jemand helfen würde!
Beste Grüße
Kai
Ich bin neu hier und habe leider kein Wissen von Antiquitäten und hoffe, dass es hier ein paar Kenner gibt, die mir vielleicht ein paar Informationen geben können.
Es handelt sich um einen Wohnzimmerschrank + eine kleine Kommode. Beide Möbelstücke, sollen aufgrund Umbauarbeiten jetzt raus.
Das Möbelstück war bereits 2011 im Haus, als dieses gekauft wurde. Man hat leider keine Informationen darüber...
Kann mir jemand anhand der Bilder Informationen über das Jahr, die Holzart, den Wert, ob es handgefertigt ist und ggfs. weitere Informationen geben?
Ich würde es wirklich zu schätzen wissen, wenn mir jemand helfen würde!
Beste Grüße
Kai
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ja so 100 Jahre hat der auf dem Buckel würde ich schätzen.
Neorenassance sagt man da am ehesten zu
Deine Fotos lassen zu wünschen übrig.
Selbst die Holzmaserung ist schwer zu erkennen.
Nußbaum??
Wert?
Naja, so etwas ist nicht gerade gesucht.
Aber wenn ist derjenige in der Regel auch noch bereit dafür einen guten Preis zu bezahlen.
Ich würde es als Bücherschrank betiteln.
Für Aussagen von den Experten lies doch mal den roten Kasten durch
Neorenassance sagt man da am ehesten zu
Deine Fotos lassen zu wünschen übrig.
Selbst die Holzmaserung ist schwer zu erkennen.
Nußbaum??
Wert?
Naja, so etwas ist nicht gerade gesucht.
Aber wenn ist derjenige in der Regel auch noch bereit dafür einen guten Preis zu bezahlen.
Ich würde es als Bücherschrank betiteln.
Für Aussagen von den Experten lies doch mal den roten Kasten durch
- kai Offline
- Neuling
Super vielen Dank schon mal für die vielen Infos!
Leider habe ich momentan nur die paar Bilder, werde morgen nochmal ein paar detaillierte Bilder machen und diese hier rein stellen. Gegeben falls kann man den Bücherschrank dann noch etwas genauer beurteilen.
Leider habe ich momentan nur die paar Bilder, werde morgen nochmal ein paar detaillierte Bilder machen und diese hier rein stellen. Gegeben falls kann man den Bücherschrank dann noch etwas genauer beurteilen.
- kai Offline
- Neuling
Hallo nochmal,
hatte etwas länger gedauert, aber hier sind noch ein paar Bilder. Ich habe extra Fotos von Scharnieren und Schlössern gemacht, um genauer auf die Details eingehen zu können. Vielleicht kann damit jemand die Vermutungen bestätigen oder noch etwas genaueres dazu sagen. :slightly_smiling_face:
hatte etwas länger gedauert, aber hier sind noch ein paar Bilder. Ich habe extra Fotos von Scharnieren und Schlössern gemacht, um genauer auf die Details eingehen zu können. Vielleicht kann damit jemand die Vermutungen bestätigen oder noch etwas genaueres dazu sagen. :slightly_smiling_face:
- wib Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Kai,
Das sind Möbel aus dem Historismus/ der Gründerzeit. Oder wie von @ Schmidtchen geschrieben aus dem Neorenaissance bzw. Neobarock. Das Holz : Eiche. Für eine realistische Wertermittlung kannst du bei ebay mit den Schlagwörtern unter verkauft nachschauen....
Viele Grüße
Wiebke
Das sind Möbel aus dem Historismus/ der Gründerzeit. Oder wie von @ Schmidtchen geschrieben aus dem Neorenaissance bzw. Neobarock. Das Holz : Eiche. Für eine realistische Wertermittlung kannst du bei ebay mit den Schlagwörtern unter verkauft nachschauen....
Viele Grüße
Wiebke
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 771 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
Alter Wohnzimmerschrank mit Aufsatz
von the-blue-cloud » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 441 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 7 Antworten
- 554 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Coraline
-
-