Adler /Habicht? Germany 30 ?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Hamburg21 Offline
- Neuling
Ein Adler /Falke / Habicht ? Ich kann es leider nicht genau sagen
Er ähnlich von der Machart und große der anderen Figur die ich hier schon hochgeladen habe die ist von „ENS“ bei dieser hier steht nur „GERMANY,30“ ich hab keine Ahnung
Hoch ist der Vogel ca 33 breit 18 tief 16
Kann mir vielleicht jemand sagen ob und was die wert sind?!
Und wenn Kaufinteressenten da sind können die sich auch gerne melden
- Hamburg21 Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
vorab auch in diesem Fall - 1. das macht man hier konkret nicht, weil das z.B. nicht geht ohne was in die Hand nehmen zu können und ohne Marktpreise zu wissen. Also nicht immer wieder danach fragen - indirekte Hinweise wirst Du aber schon bekommen können
2. das macht man hier auch nicht, solche Aufforderungen gehören sich nicht - denn das Forum ist keine Verkaufsplattform. Manchmal tauschen sich Mitglieder halt informationshalber zu einzelnen Objekten über PNs - Private Nachrichten - aus, aber das ist dann eine andere Sache.
Ansonsten - ein Adler. Eher Keramik als Porzellan, da auch weitere Exemplare Glasur-Krakelee zeigen
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] - wobei hier anzumerken ist, dass es eben wohl nicht das eine Modell von Cortendorf ist, der sieht etwas anders aus, gerade von unten [Gäste sehen keine Links] - da als 2240D [Gäste sehen keine Links]
aber wenn das mit der Modellnummer 2240 stimmen sollte - der hat auch so eine [Gäste sehen keine Links]
da was zur Geschichte und Marken der Manufaktur in Frage [Gäste sehen keine Links]
:thinking:
Kannst Du bitte nochmal genauer schauen - irgendwo bei 2 Uhr oder so ist irgendwas auch da eingepresst - schlecht erhalten wohl, aber - mal sehen.
Gruß
nux
- Hamburg21 Offline
- Neuling
Mir war es nicht bewusst das es hier nicht gerne gesehen ist
- an alle die ich damit verärgert habe ,es tut mir leid wird nicht mehr vorkommen
Und zu nux,ja du hast recht da ist etwas eingestanzt auf ca 2 Uhr
Es ist schlecht zu erkennen,ich würde sagen es könnte ein Zapfen sein oder ein Baum
Hab leider keine Lupe
Vielleicht hilft meine Aussage ja weiter
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 970 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux