Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

KPM Teller Schale u. Platte schon über 100 Jahre alt ?????

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Katze1961og Offline

KPM Teller Schale u. Platte schon über 100 Jahre alt ?????

Beitrag von Katze1961og »

Hallo Leute, würde mich freuen wenn mir wieder jemand helfen könnte. Meine Oma hat mir ein Teller oder vieleicht ist es eher eine Schale geschenkt. Dazu noch eine Platte von KPM. Sie hat mir gesagt es wären Teile von Ihrer Mutter und Sie wären über 100 Jahre alt. Würde mich freuen wenn jemand wüsste ob dies Stimmen kann. Auf dem Teller kann man die Porzellanmarke noch gut erkennen.Sie ist zwar etwas verschwommen da ich glaube daß sie unter der Glasur gemalt wurde. Auf der Platte kann man sie nur noch ganz minimal erkennen da der Boden innen nicht mit Glasur überzogen ist und durch das Alter die Marke verblasst ist. Oben ist noch eine 3 und eine 1 ( sieht so aus )Seht die Bilder. Welches Dekor es ist weis vieleicht auch jemand würde mich freuen wenn jemand mir näheres dazu sagen könnte. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe. Lieben Gruss
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo katze1961og,

Es gibt mehre verschiedene KPM Marken, ein klares Foto is daher wichtig.

Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Japanischer Teller - Platte - Schale
      von Rainer Pfalz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 217 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
    • Silberfarbige Krawattenklammer 100 Jahre ASPIRIN
      von NOH123 » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 2 Antworten