Porzellanbüste - wer kann dargestellt sein?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Beanick84 Offline
- Neuling
habe da eine Porzellan (?) -Büste von einer jungen Dame. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wer hier dargestellt sein soll.
Die Büste ist auf einem 6 cm hohen glasierten Holzpodest aufgebracht. Die Büste selber ist 11 cm hoch und mit den Kleiderflügeln 12 cm breit.
In blauer Schrift ist unter einem Kleiderflügel die Aufschrift t.tosin unter Glasur aufgebracht.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand über die Büste bzw. auch Marke t.tosin weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
- Gast Offline
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
hier ein bisschen was zur Manufaktur:
[Gäste sehen keine Links]?
Dein Stück dürfte aus dem Zeitraum 1971 bis 1985 sein, hier Marke 5:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
- Beanick84 Offline
- Neuling
recht vielen Dank an Sartre99 und drkx für die Ausführungen. Es hat mir sehr geholfen.
Liebe Grüße