Gemälde mit kaum verständlicher Signatur
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- alsamua Offline
- Neuling
Schönen guten Tag,
neulich habe ich das Ölgemälde mit der Szene eines Hafens erworben, aber die Signatur des Malers ist kaum verständlich. Ich bitte um Hilfe bei der Identifikation der Signatur.
Da die Krakelüren noch nicht entstanden sind, wurde anscheinend das Gemälde von einem gegenwärtigen Maler geschaffen.
neulich habe ich das Ölgemälde mit der Szene eines Hafens erworben, aber die Signatur des Malers ist kaum verständlich. Ich bitte um Hilfe bei der Identifikation der Signatur.
Da die Krakelüren noch nicht entstanden sind, wurde anscheinend das Gemälde von einem gegenwärtigen Maler geschaffen.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi alsamua,
das heißt wohl "SCHMIDT" mit ziemlich verlorenem "S". Die Reste des "S" kannst Du vielleicht mit der Lupe noch sehen.
Zur Künstlerin, zum Künstler habe ich leider nichts.
Gruß
Lins
das heißt wohl "SCHMIDT" mit ziemlich verlorenem "S". Die Reste des "S" kannst Du vielleicht mit der Lupe noch sehen.
Zur Künstlerin, zum Künstler habe ich leider nichts.
Gruß
Lins
- alsamua Offline
- Neuling
Meine Forschungen haben mich auf diesem Wege weiter gebracht. Und zwar scheint es wohl um "K. Schmidt" zu gehen.
Hier sind noch ein paar Gemälden von K. Schmidt, die im Hinblick auf die Schreibweise identisch sind.
Wenn man mein Gemälde anschaut, sieht man da auch "K" vor dem Nachnamen (kaum leserlich).
So jetzt die Frage: wer ist K. Schmidt
Vielleicht kann jemand mir mit K. Schmidt weiter helfen?
Hier sind noch ein paar Gemälden von K. Schmidt, die im Hinblick auf die Schreibweise identisch sind.
Wenn man mein Gemälde anschaut, sieht man da auch "K" vor dem Nachnamen (kaum leserlich).
So jetzt die Frage: wer ist K. Schmidt

Vielleicht kann jemand mir mit K. Schmidt weiter helfen?
Zuletzt geändert von alsamua am Dienstag 27. September 2022, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Pontikaki Verified Offline
Sind das ebenfalls Gemälde die Dir gehören?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- alsamua Offline
- Neuling
- Schmidtchen Offline
Bitte löschen, du hast ja keine Rechte an den Bildern.
Besser einen Link zum entsprechenden Bild bei Ebay
[Gäste sehen keine Links]
Handelsreisender Kunstmaler
Besser einen Link zum entsprechenden Bild bei Ebay
[Gäste sehen keine Links]
Handelsreisender Kunstmaler
Zuletzt geändert von Schmidtchen am Dienstag 27. September 2022, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- nux Offline
Hallo,
nimm die letzten Bilder fix wieder raus, sonst macht das eh ein @admin - das sind doch nicht Deine? Copyright beachten - Du kannst nicht irgendwas aus dem INet 'mopsen' und hier hochladen. Das Bild mit den Getreidegarben und dem Marterl steht in den Kleinanzeigen wie man sehen kann [Gäste sehen keine Links]
Und ob nun bei Deinem Bild noch ein K in der Signatur sein könnte oder nicht, kann man nicht beurteilen, da das Foto davon vorne abgeschnitten ist - da ist noch nichtmal wenn das S mit drauf. Die Malweise unterscheidet sich auch schon so etwas von den anderen Landschaftsbildern mit der angenommenen Signatur. Ob das nun ein tatsächlicher Name dahinter oder ev. auch ein Pseudonym war - ?? Der Nachname ist eben auch rel. häufig, das kann auch noch weranders sein.
Gruß
nux
nimm die letzten Bilder fix wieder raus, sonst macht das eh ein @admin - das sind doch nicht Deine? Copyright beachten - Du kannst nicht irgendwas aus dem INet 'mopsen' und hier hochladen. Das Bild mit den Getreidegarben und dem Marterl steht in den Kleinanzeigen wie man sehen kann [Gäste sehen keine Links]
Und ob nun bei Deinem Bild noch ein K in der Signatur sein könnte oder nicht, kann man nicht beurteilen, da das Foto davon vorne abgeschnitten ist - da ist noch nichtmal wenn das S mit drauf. Die Malweise unterscheidet sich auch schon so etwas von den anderen Landschaftsbildern mit der angenommenen Signatur. Ob das nun ein tatsächlicher Name dahinter oder ev. auch ein Pseudonym war - ?? Der Nachname ist eben auch rel. häufig, das kann auch noch weranders sein.
Gruß
nux
- alsamua Offline
- Neuling
anbei ist die Signatur.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-