Jugendstillampe um Jahrhundertwende - Wert?

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Gesperrt
fonzie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 00:20
Reputation: 0

Jugendstillampe um Jahrhundertwende - Wert?

Beitrag von fonzie » Mittwoch 21. Februar 2007, 00:28

hallo,

diese jugendstillampe stammt aus einem nachlass und ich möchte mich hier mal umhören was diese für einen wert haben könnte. soviel ich weiss ist die lampe aus kristallglas, eingefasst in einen gusseisenring. fassung ist für heutige glühbirnen, also wahrsch nachgerüstet?

vielen dank für eure antworten.

m.e.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“