Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Was ist das ?

Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? 🤔 Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? 🤔 Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Nostersblade Offline
  • Neuling

Was ist das ?

Beitrag von Nostersblade »

Hallo ich weiß es gehört hier nicht hin aber ich kann irgendwie kein eigenen Beitrag erstellen. Also Sorry das ich meine Frage kurz hier zwischenwerfe 😊 kann mir jemand sagen was die Dinger wert sind und ob es beides Kompasse sind !?

Sorry nochmals dafür das ich hier reinschreibe gerne auch den Beitrag verschieben.
20220624_165342.jpg
20220624_165342.jpg (201.33 KiB) 622 mal betrachtet
20220624_165320.jpg
20220624_165320.jpg (161.3 KiB) 622 mal betrachtet
20220624_165428.jpg
20220624_165428.jpg (234.11 KiB) 622 mal betrachtet
20220624_165451.jpg
20220624_165451.jpg (196.45 KiB) 622 mal betrachtet
20220624_165436.jpg
20220624_165436.jpg (136.01 KiB) 622 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Was ist das ?

Beitrag von Schmidtchen »

Das sind nautische Taschenkompasse.
Somit Maritim.
Wert ist immer relativ.
Aber Sammler werden sich über die alten Stücke freuen, aber wohl nicht allzu viel bezahlen müssen.
  • Nostersblade Offline
  • Neuling

Was ist das ?

Ok. Was kann man schätzungsweise verlangen und ich habe da noch etwas. Was man sich gerne anschauen kann. Eventuell kann man ja auch da mal abschätzen was ma bekommen kann. Vielleicht habe ich Glück und hier jemand der sich gut auskennt. Danie schonmal für eure Hilfe 👍
IMG-20220624-WA0061.jpg
IMG-20220624-WA0061.jpg (50.54 KiB) 606 mal betrachtet
IMG-20220624-WA0054.jpg
IMG-20220624-WA0054.jpg (322.22 KiB) 606 mal betrachtet
IMG-20220624-WA0052.jpg
IMG-20220624-WA0052.jpg (62.13 KiB) 606 mal betrachtet
  • Schmidtchen Offline

Was ist das ?

Wir haben hier Forenregeln.
Es wird pro Gegenstand ein eigener Beitrag gemacht.
Des Weiteren gibt es keine Werteinschätzungen.
Aber du kannst ja selbst bei zum Beispiel Ebay den Gegenstand eingeben und Dir die Preise ansehen.
  • Nostersblade Offline
  • Neuling

Was ist das ?

Ok Alles klar Sorry. Ich dachte das könnte man hier einschätzen so im Groben :) Sorry das ich kein zweiten Beitrag eröffnet habe, ich kann keine erstellen. Eventuell wegen der neu Registration
  • Gast Offline

Was ist das ?

Beitrag von Gast »

Schmidtchen hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 17:25 Aber du kannst ja selbst bei zum Beispiel Ebay den Gegenstand eingeben und Dir die Preise ansehen.
Was gerade bei Kameras und Objektiven kein Problem darstellt. Selbst seltenere Stücke werden regelmäßig angeboten, sodass es eher eine Ausnahme darstellt, dass man mal etwas in den beendeten Angeboten nicht findet. An diesen Verkaufspreisen sollte man sich dann auch relativ gut orientieren können. Hier Wertangaben zu alten Kameras zu machen, wäre eher unnütz, da die Preise in diesem Bereich sehr stark schwanken.
Von Zeit zu Zeit bricht mal wieder ein kleiner Analog-Hype aus und die Spiegelreflex, die für einen Zehner keiner will, ist schnell mal wieder heißbegehrt und bringt dann das zigfache.

Nur noch ein kleiner Tipp an Rande. Bei der Recherche sollte immer das Kameramodell in Verbindung mit der vorhandenen Optik gesucht werden. Da es hier, gerade bei Mittelformatkameras, wie der separat gezeigten Rolleiflex, aufgrund der Optik zu enormen Preisunterschieden kommen kann.
  • Ivonne Offline
  • Neuling

Was ist das ?

Beitrag von Ivonne »

Hallo, wie kann ich ein Beitrag selber erstellen? Habe mich schon Registriert, komme leider nicht weiter. Hoffe es reißt mir keine den Kopf ab wenn ich die Frage hier stelle. 🙈 vg
  • Schmidtchen Offline

Was ist das ?

Im passenden Forum steht oben Neues Thema
Zurück zu „Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍