Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Enghalskrug

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Enghalskrug

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,
habe eine Frage zu einem auf dem Flohmarkt erworbenen Enghalskrug.
Mich würde mal der Hersteller und das Alter (ich schätze 20igstes Jahrhundert)
interessieren.
Es ist ein rötlicher Scherben sieht man am unteren Zinnrand

Sage schon mal Danke für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Restsonntag
der Bremen
Krug.jpg
Krug.jpg (197.84 KiB) 279 mal betrachtet
Marke.jpg
Marke.jpg (125.63 KiB) 279 mal betrachtet
  • Gast Offline

Enghalskrug

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen, habe natürlich auch gesucht und Tante Google befragt aber leider komme ich da auch nicht weiter :thinking:
Hat keiner hier in diesem Forum eine Idee???
der Bremer
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Enghalskrug

Beitrag von redfox »

Bremer hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 10:06 Hat keiner hier in diesem Forum eine Idee
Hallo, vielleicht hatte nur keiner Zeit oder gerade Lust??? ;)
  • Gast Offline

Enghalskrug

Beitrag von Gast »

Na dann wollen wir mal warten bis Zeit und Lust zusammenkommen :slightly_smiling_face:
  • Sartre99 Offline

Enghalskrug

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
die Signatur/Marke ist mir nicht bekannt. Würde auf Grund des Aufklebers und des Bodens von einem neuzeitlichen Stück ausgehen (2 Hälfte 20Jhdt?).
Aber egal von wann, finde Enghalskrüge immer sehr ansehnlich.
Vielleicht ein bisschen was zur Geschichte:
[Gäste sehen keine Links]
Orientiert hat man sich bei deinem bestimmt an alten Vorbildern, wie z.B. den hier:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
  • Gast Offline

Enghalskrug

Beitrag von Gast »

Hallo
Danke für die Infos.
habe ich schon vermutet das der Krug nicht Alt ist, schon durch den Aufkleber.
ja ich finde auch sind schöne Teile so wie sie gestaltet sind. Die meiste Keramik die ich besitze ist aus dem Westerwald so um 1900
Da ist auch ein Krug dabei wo mir selbst das Keramikmuseum nicht wirklich helfen konnte.
Danke noch mal und einen schönen Tag
der Bremer
  • Sartre99 Offline

Enghalskrug

Beitrag von Sartre99 »

Bremer hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 09:32 Da ist auch ein Krug dabei wo mir selbst das Keramikmuseum nicht wirklich helfen konnte.
na den kannste doch mal hier zeigen, vielleicht weiss jemand was :grinning: :grinning:
  • Gast Offline

Enghalskrug

Beitrag von Gast »

Jo dann werde ich das mal tun :grin:
Zurück zu „Keramik 🏺“