Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gemälde Signatur entschlüsseln

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• begajo Offline
  • Neuling

Beitrag von begajo »

Hallo,

ich benötige Hilfe um die unten stehende Signatur eines Bildes zu entschlüsseln. Das Bild ist auf Leinwand gemalt und in einem Holzrahmen verspannt. Das Gemälde hat eine Abmessung von 50x40 cm. Ich habe es aus einem Nachlass. Ich weiß nur, dass es bestimmt schon 40-50 Jahre in unseren Besitz sein müsste. Woher dieses Bild stammt kann ich leider nicht sagen. Leider habe ich auch keine Ahnung welche Buchstaben die Signatur haben könnten.
Danke schon mal vorab.
LG Johannes
IMG_0283.jpg
IMG_0284.jpg
IMG_0285.jpg
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

Hallo auch!

Also das Bild stammt m.E. von einem Hobbymaler, dem Stil, Rahmen und Leinwand nach so Mitte 20.Jhdt. Die Signatur könnte mit viel Fantasie J Eschke oder Jeschke bedeuten - ich denke aber nicht, dass man den (die?) irgendwo verzeichnet findet.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Suche Hilfe beim Entschlüsseln einer Gemälde-Signatur
      von Markus_KS » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1080 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Signatur auf Gemälde entschlüsseln
      von Jennifer k. » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 216 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jennifer k.
    • Signatur entschlüsseln
      von arnejuergen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 741 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Signatur entschlüsseln
      von fortuna_14 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 981 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Signatur entschlüsseln: Kubistisches Portrait?
      von JosephFouche » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 16 Antworten
    • 465 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Punze auf Silberbehälter bitte entschlüsseln
      von gcowell » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 1339 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gcowell
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“