Was ist den das ??
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Dennjs85 Offline
- aktives Mitglied
Was ist den das ??
Hey Leute, bitte nicht lachen.. ich steh aber total auf den Schlauch.
Diese Figuren standen schon vor 25 Jahren bei meiner Tante herum, nun hab ich sie.
Was macht man damit ??
Bin wirklich Ratlos :') :')
Diese Figuren standen schon vor 25 Jahren bei meiner Tante herum, nun hab ich sie.
Was macht man damit ??
Bin wirklich Ratlos :') :')
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Was ist den das ??
Räuchermännchen
- Dennjs85 Offline
- aktives Mitglied
Was ist den das ??
Danke sehr. Noch nie von gehört
- redfox Offline
- Dennjs85 Offline
- aktives Mitglied
Was ist den das ??
Ich sehe gerade, dafür gibt es sogar einen kleinen Markt.. das finde ich eher unglaublich :') :')
Das kommt aber in die Abteilung Trödelmarkt
Das kommt aber in die Abteilung Trödelmarkt
- Schellebub Offline
- aktives Mitglied
Was ist den das ??
Hallo,
wie Du vielleicht schon herausgefunden hast, sind das typische Kunstgewerbe-Artikel aus dem Erzgebirge und sie genießen in der Region mehr Beachtung als anderswo. Und wie bei anderen Sammlerartikeln, kann auch etwas an sich banales und wertloses (z.B. Briefmarken, Streichholzschachteln) durch Seltenheit oder einen renommierten Entwerfer begehrt und teuer werden, was aber nicht heißen soll, dass ich Dir da für Deine Figuren Hoffnung machen will >:)
Gruß Schellebub
wie Du vielleicht schon herausgefunden hast, sind das typische Kunstgewerbe-Artikel aus dem Erzgebirge und sie genießen in der Region mehr Beachtung als anderswo. Und wie bei anderen Sammlerartikeln, kann auch etwas an sich banales und wertloses (z.B. Briefmarken, Streichholzschachteln) durch Seltenheit oder einen renommierten Entwerfer begehrt und teuer werden, was aber nicht heißen soll, dass ich Dir da für Deine Figuren Hoffnung machen will >:)
Gruß Schellebub
- redfox Offline
Was ist den das ??
Hier hast du übrigens ein aktuelles Exemplar deines Nachtwächters...
[Gäste sehen keine Links]
Und hier ein älteres Exemplar.
Und hier ein älteres Exemplar.
- Dennjs85 Offline
- aktives Mitglied
Was ist den das ??
Meine Freundin wird es dann in die Kiste für den Trödelmarkt packen. ( sagt se immer, "Das kann auf den Trödel), fährt aber selten hin.
Hab heute auch erfahren, das man nur 50 Anzeigen bei Kleinanzeigen pro Monat erstellen darf.
Naja, die Freundin macht sich schon einen Account.
Ich bin wirklich immer wieder überrascht, was es so alles gibt und was die Leute so sammeln.
Meine bessere Hälfte hat auch so einen Tick und sie geht zur Zeit voll auf. Für mich ist es natürlich die Hölle.
Das Auto konnte zuletzt vor 8 Jahren in die Garage, die voll mit Bastelsachen von der Creativa ist.
In der Regel gehe ich so vor..
Wenn ich den Gegenstand kenne, schaue ich bei den Portalen, zu welchen Preise die jeweiligen Sachen verkauft werden.
Kenne ich den Gegenstand nicht, so mache ich ein Bild und lade es hoch und schaue ob es Ergebnisse gibt.
Bei dem Männchen wusste ich wirklich nicht mehr weiter.
Hab heute auch erfahren, das man nur 50 Anzeigen bei Kleinanzeigen pro Monat erstellen darf.
Naja, die Freundin macht sich schon einen Account.
Ich bin wirklich immer wieder überrascht, was es so alles gibt und was die Leute so sammeln.
Meine bessere Hälfte hat auch so einen Tick und sie geht zur Zeit voll auf. Für mich ist es natürlich die Hölle.
Das Auto konnte zuletzt vor 8 Jahren in die Garage, die voll mit Bastelsachen von der Creativa ist.
In der Regel gehe ich so vor..
Wenn ich den Gegenstand kenne, schaue ich bei den Portalen, zu welchen Preise die jeweiligen Sachen verkauft werden.
Kenne ich den Gegenstand nicht, so mache ich ein Bild und lade es hoch und schaue ob es Ergebnisse gibt.
Bei dem Männchen wusste ich wirklich nicht mehr weiter.