Welche Besteckform?
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- njunge Offline
- Neuling
Welche Besteckform?
ich habe ein Regimentsbesteck geerbt und interessiere mich dafür, welche Form das ist. Kennst sich jemand damit aus? Da es nur 9 Messer sind aber viele Gabeln, würde ich gerne Messer nachkaufen (wenn das überhaupt möglich ist).
Vielen Dank!
VG
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Welche Besteckform?
aber nur so von der Form her ward dat eher nix, es sei denn einer der Spezis sagt 'Bingo'. Man kann erahnen, dass da oben am Messer 800 Halbmond Krone sein könnte - aber das lässt so erstmal auch noch keine weiteren Rückschlüsse zu. Du hast doch Gabeln? dann auch die bitte präsentieren. Und schau da hinten drauf, mach Fotos von den Punzen/Stempeln so da welche sind und zeig die dazu. Vllt. ist dadurch ein Hersteller identifizierbar und darüber möglicherweise das Modell. Selbst wenn Letzteres nicht, könnte es helfen, eine Suche einzugrenzen.
Hast Du denn noch Info, welches Husaren-Regiment das war oder wo ev.?
Gruß
nux
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Welche Besteckform?
Anfragen, die nicht den kompletten Gegenstand zeigen, sollten nicht beantwortet werden.