Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Anrichte aus Keller gerettet...aus welcher Zeit stammt sie??

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ringa13 Offline

Anrichte aus Keller gerettet...aus welcher Zeit stammt sie??

Beitrag von ringa13 »

Hallo!
Vor ein paar Wochen konnte ich ein altes Schätzchen aus einem Keller retten... sie nach all den Jahren als Vorratschrank recht "angestaubt" und muss aufgerarbeitet werden; zum Glück ist die Anrichte unter dem ganzen Staub noch in einem recht guten Zustand, nicht gebrochen oder morsch und alle Beschläge sind vorhanden...

Hat jemand von euch eine Idee aus welcher Zeit / Stilepoche sie stammen könnte? Ich tippe so 1920, bin mir aber nicht sicher...
:?

Die Anrichte besteht aus massivem Kiefernholz und der Aufsatz ist abnehmbar. Leider fehlt die Scheibe rechts, die Scheibe links hat ein schönes goldfarbenes Muster (siehe Bild!)

Ich bin mir nicht so sicher, ob sich eine Aufarbeitung lohnt und was sie in diesem Zustand überhaupt wert wäre???

Freue mich über eure Hilfe!!!!! :wink:
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo ringa,

in diesem Zustand, wenn Du glück hast, vielleicht 50.00 Euro.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • carverus Offline

Beitrag von carverus »

das recht Glas fehlt leider aber das kann man ja beim Glaser bestellen.Falls die Schlüssel noch vorhanden sind bekommste dafür noch so um die 100,- Euro.Und wenn du sündigen willst dann streich sie Weiß an und du kannst dann mit viel Glück 150-180 Euro bekommen :)

ich denke das gute Stück kommt aus den 20iger-30iger Jahren
  • ringa13 Offline

Beitrag von ringa13 »

DANKE FÜR DIE INFOS!!
  • Dennis Hopper Offline

Beitrag von Dennis Hopper »

20iger -30iger Jahre. Keinen großen Wert. Schön aufgearbeitet! Könnte der ideelle Wert überwiegen. Gruß Spanier
  • Dreiwirbel Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Dreiwirbel »

Das sind fabrikmäßig hergestellte Möbel von der Stange,so alt kannste nicht werden,das die mal einen Wert bekämen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Aus welcher Zeit stammt dieses Glas wohl?
      von Stephan44 » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 1801 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Aus welcher Zeit stammt diese Porzellanfigur?
      von Altes mag » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 273 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Altes mag
    • Aus welcher Zeit stammt dieses Fernglas?
      von Altes mag » » in Andere Geräte 🕹️
    • 11 Antworten
    • 566 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Altes mag
    • Alten Phillips Schallplattenspieler gerettet
      von Daniel123 » » in Andere Geräte 🕹️
    • 8 Antworten
    • 1232 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Puppe gerettet, aber ist sie antik?
      von Daniel123 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten