Gallo Piroschka von Villeroy und Boch

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
dagi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 16:10
Reputation: 1

Gallo Piroschka von Villeroy und Boch

Beitrag von dagi » Mittwoch 15. März 2006, 21:36

Gibt es Sammler, die wie ich noch Porzellan aus dieser Serie sammeln?

Lore
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. September 2006, 20:42
Reputation: 0

Beitrag von Lore » Montag 18. September 2006, 20:46

Hallo Dagi,
auch ich bin noch begeisterter Fan vom Service Villeroy & Boch, Gallo, Piroschka. Ich suche ledichlich noch ein paar Eierbecher. Ansonsten habe ich mein Kaffee-Service für über 16 Personen vollständig.
Ich selbst habe schon Zubehör verkauft, weil ich zu viel davon hatte.
Hättest Du was abzugeben ? Oder was fehlt Dir in Deiner Sammlung?

Lore
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. September 2006, 20:42
Reputation: 0

Beitrag von Lore » Montag 18. September 2006, 20:48

Mir ist ein Tippfehler unterlaufen.

Richtig muß es heißen lediglich.

dagi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 16:10
Reputation: 1

Beitrag von dagi » Dienstag 19. September 2006, 21:30

hallo lore
ich freue mich sehr ,dass du mir geschrieben hast
seit 30 jahren sammle ich schon mein schönstes service
habe auch alles kaffee-ess-bowle-service .kerzenständer ,vasen ,krüge.tischdecken,einen wasserkessel.serviettenringe und viele
kleine sachen ,aber auch nur 6 eierbecher und das huhn dazu
ich könnte mich nie davon trennen,jedes teil ist bei mir mit einer lieben erinnerung verbunden
wenn ich einmal eierbecher finde schreibe ich dir
liebe grüsse dagi

:lol:

Lore
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. September 2006, 20:42
Reputation: 0

Beitrag von Lore » Dienstag 19. September 2006, 23:42

Hallo Dagi,
ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut. Auch ich werde an Dich denken, wenn ich übrige Teile besitzen sollte. Bei uns wird dieses Service bzw. Zubehör sehr auf oft Flohmärkten angeboten. Vorletzte Woche habe ich das komplette Kaffee-Service für 6 Personen in ungebrauchten, wirklich nagelneuem Zustand auf dem Flohmarkt gekauft. Dazu kamen noch 5 Eierbecher und ein Huhn. Leidiglich die Eierbecher haben hier und da eine winzige Absplitterung der grünen Glasur am Rand. Deshalb bin ich jetzt noch auf der Suche nach Unbeschädigten. Für alles zusammen habe ich Euro 8,-- bezahlt. Da ich schon lange versuchte eine nagelneue Kaffeekanne loszuwerden sowie eine Schüssel und niemand die haben wollte, und ich im Schrank absolut keinen Platz mehr hatte, habe ich die in den Müll geschmissen.
Ein Tablett sowie ein Brotkörbchen, dekoriert mit abwaschbar beschichtetem Stoff im Piroschka-Muster habe ich Anfang des Jahres verkauft, weil ich diese beiden Teile nie benutzte und mir unnötig Platz weg nahmen.
An welchen Teilen hättest Du Interesse? Wenn hier nochmal billig was auf dem Flohmarkt zu finden ist, kann ich an Dich denken. Ich suche lediglich nur noch Eierbecher - evtl. mal noch eine Tortenplatte oder Butterdose. Das Service über das Kaffee-Service hinaus zu erweitern, habe ich nicht vor.
Bis dann
Viele Grüße

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Villeroy Boch Mettlach: Aus welchen Jahr stammt diese alte Marke?
    von kassengift » Montag 24. Juli 2017, 20:11 » in Porzellan und Porzellanmarken
    7 Antworten
    149 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Montag 24. Juli 2017, 22:42
  • 3 Wandteller aus Keramik, Historismus wohl von Villeroy & Boch
    von antikus » Sonntag 19. November 2017, 22:02 » in Keramik
    1 Antworten
    78 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bärbelchen
    Montag 20. November 2017, 08:28
  • Villeroy und Boch Krug
    von thanka.sch » Mittwoch 29. November 2017, 23:03 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von thanka.sch
    Donnerstag 30. November 2017, 21:16
  • Villeroy und Boch Phönix Blau Fälschung?
    von AlexB. » Sonntag 3. Dezember 2017, 15:38 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AlexB.
    Sonntag 3. Dezember 2017, 21:56
  • Villeroy&Boch Puppengeschirr
    von wiewunderbar » Sonntag 11. März 2018, 17:50 » in Keramik
    4 Antworten
    82 Zugriffe
    Letzter Beitrag von wiewunderbar
    Sonntag 11. März 2018, 21:49

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“