Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gallo Piroschka von Villeroy und Boch

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• dagi Offline
  • Neuling

Gallo Piroschka von Villeroy und Boch

Beitrag von dagi »

Gibt es Sammler, die wie ich noch Porzellan aus dieser Serie sammeln?
  • Lore Offline

Beitrag von Lore »

Hallo Dagi,
auch ich bin noch begeisterter Fan vom Service Villeroy & Boch, Gallo, Piroschka. Ich suche ledichlich noch ein paar Eierbecher. Ansonsten habe ich mein Kaffee-Service für über 16 Personen vollständig.
Ich selbst habe schon Zubehör verkauft, weil ich zu viel davon hatte.
Hättest Du was abzugeben ? Oder was fehlt Dir in Deiner Sammlung?
  • Lore Offline

Beitrag von Lore »

Mir ist ein Tippfehler unterlaufen.

Richtig muß es heißen lediglich.
  • dagi Offline
  • Neuling

Beitrag von dagi »

hallo lore
ich freue mich sehr ,dass du mir geschrieben hast
seit 30 jahren sammle ich schon mein schönstes service
habe auch alles kaffee-ess-bowle-service .kerzenständer ,vasen ,krüge.tischdecken,einen wasserkessel.serviettenringe und viele
kleine sachen ,aber auch nur 6 eierbecher und das huhn dazu
ich könnte mich nie davon trennen,jedes teil ist bei mir mit einer lieben erinnerung verbunden
wenn ich einmal eierbecher finde schreibe ich dir
liebe grüsse dagi

:lol:
  • Lore Offline

Beitrag von Lore »

Hallo Dagi,
ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut. Auch ich werde an Dich denken, wenn ich übrige Teile besitzen sollte. Bei uns wird dieses Service bzw. Zubehör sehr auf oft Flohmärkten angeboten. Vorletzte Woche habe ich das komplette Kaffee-Service für 6 Personen in ungebrauchten, wirklich nagelneuem Zustand auf dem Flohmarkt gekauft. Dazu kamen noch 5 Eierbecher und ein Huhn. Leidiglich die Eierbecher haben hier und da eine winzige Absplitterung der grünen Glasur am Rand. Deshalb bin ich jetzt noch auf der Suche nach Unbeschädigten. Für alles zusammen habe ich Euro 8,-- bezahlt. Da ich schon lange versuchte eine nagelneue Kaffeekanne loszuwerden sowie eine Schüssel und niemand die haben wollte, und ich im Schrank absolut keinen Platz mehr hatte, habe ich die in den Müll geschmissen.
Ein Tablett sowie ein Brotkörbchen, dekoriert mit abwaschbar beschichtetem Stoff im Piroschka-Muster habe ich Anfang des Jahres verkauft, weil ich diese beiden Teile nie benutzte und mir unnötig Platz weg nahmen.
An welchen Teilen hättest Du Interesse? Wenn hier nochmal billig was auf dem Flohmarkt zu finden ist, kann ich an Dich denken. Ich suche lediglich nur noch Eierbecher - evtl. mal noch eine Tortenplatte oder Butterdose. Das Service über das Kaffee-Service hinaus zu erweitern, habe ich nicht vor.
Bis dann
Viele Grüße
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Keramikmarke von Villeroy&Boch
      Letzter Beitrag von Optimist «
      Verfasst in Keramik 🏺
      Antworten: 13
      von Optimist » » in Keramik 🏺
    • 13 Antworten
    • 1325 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Optimist
    • Villeroy&Boch Kaffeegeschirr Stempel Luxemburg und Zürich evtl. Hotelgeschirr?
      Antworten: 2
      von CoriWie » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 338 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Villeroy & Boch Dresden
      Antworten: 2
      von MAGentsch » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1631 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MAGentsch
    • Villeroy&Boch - Keramik Spiegel - bitte um Einschätzung