Suche Dekorbezeichnung Weimarer Porzellan / Winterling
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Fingerhut Offline
Suche Dekorbezeichnung Weimarer Porzellan / Winterling
Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir evtl jemand weiterhelfen kann.
Ich habe von zwei Servicen einige wenige Einzelteile (Flohmärkte, teils ererbt usw.), die mir wirklich gut gefallen. Um nun evtl gezielter weitersammeln zu können, bräuchte ich die Dekorbezeichnung. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?
Ich denke, beide Service stammen ca aus der Zeit Mitte des 20. Jahrhunderts.
Das Winterling ist weiß, und hat am Rand bunte Blümchen im 60-er Jahre Stil, in den Farben braun, orange, rot, rosa und gelb, die an grünen Stengeln wachsen...
Das Weimarer (Stempel in der Variante mit Krone und Kranz und der Unterschrift: Weimarer Porzellan Germany) hat einen Goldrand und auch ein stilisiertes Blumen-bzw. Beerendekor (kleine rote/rosa Kügelchen an grünen Stengeln, mit ovalen und ebereschenartigen Blättern in versch. Grüntönen). Könnte evtl Preiselbeeren oder auch Klee darstellen, ich weiß es nicht genau.
Ich versuche, dieses Wochenende noch Bilder zu machen und einzustellen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bisher hab ich dazu im Netz nichts gefunden - wie gesagt nur Zufallsfunde auf Flohmärkten etc.
Dankeschön!!
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 287 Zugriffe
-