Fragen zu meiner Baccarat Karaffe
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jürgen123 Offline
- Neuling
Hallo,
nach meiner Vorstellung im Forum von soeben habe ich auch schon Fragen zu meiner wunderschönen Baccarat Karaffe und hoffe, dass mir einige Mitglieder weiterhelfen können. Ich habe diese Glaskaraffe von Baccarat privat gekauft und leider dazu keine genauen Informationen.
Interessieren würde mich, wann die Karaffe ca. hergestellt wurde und zu welcher Serie sie gehört? Ist der Verschluss original? Die Höhe beträgt ca. 17 – 18 cm und der Durchmesser unten ca. 13 cm.
Wie hoch ist ca. der Wert? (nur für mich zum Vergleich - mit dem Preis, den ich dafür bezahlt habe).
Danke für Eure Bemühungen und liebe Grüße
Jürgen
nach meiner Vorstellung im Forum von soeben habe ich auch schon Fragen zu meiner wunderschönen Baccarat Karaffe und hoffe, dass mir einige Mitglieder weiterhelfen können. Ich habe diese Glaskaraffe von Baccarat privat gekauft und leider dazu keine genauen Informationen.
Interessieren würde mich, wann die Karaffe ca. hergestellt wurde und zu welcher Serie sie gehört? Ist der Verschluss original? Die Höhe beträgt ca. 17 – 18 cm und der Durchmesser unten ca. 13 cm.
Wie hoch ist ca. der Wert? (nur für mich zum Vergleich - mit dem Preis, den ich dafür bezahlt habe).
Danke für Eure Bemühungen und liebe Grüße
Jürgen
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
also wann die genau hergestellt wurde, weiß ich nicht. Auf jeden Fall nach 1936, den erst ab da findet man die Marke auf den Gläsern von Baccarat. Denke der Verschluss ist original, gibt verschiedene Modell von Baccarat mit identischer Form und alle haben genau diesen Verschluß.
Hier z.B. Modell "Charme"
[Gäste sehen keine Links]
oder hier das sehr schöne Dekor Lulli:
. Genauen Namen deines Modells kenne ich nicht. Wert solltest du einfach mit anderen im Netz vergleichen. Gibt da Preise zwischen 100 und 2500 für Baccarat Karaffen.
Lieben Gruß
also wann die genau hergestellt wurde, weiß ich nicht. Auf jeden Fall nach 1936, den erst ab da findet man die Marke auf den Gläsern von Baccarat. Denke der Verschluss ist original, gibt verschiedene Modell von Baccarat mit identischer Form und alle haben genau diesen Verschluß.
Hier z.B. Modell "Charme"
oder hier das sehr schöne Dekor Lulli:
. Genauen Namen deines Modells kenne ich nicht. Wert solltest du einfach mit anderen im Netz vergleichen. Gibt da Preise zwischen 100 und 2500 für Baccarat Karaffen.
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 892 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 469 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 346 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Wer hat eine Ahnung vom Alter und Hersteller dieser Karaffe ?
von 123 Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃 - 8 Antworten
- 510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-
-
- 1 Antworten
- 121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-