Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Vielleicht kennt jemand dieses Wappen?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Biene1911 Offline
  • Neuling

Beitrag von Biene1911 »

Hallo, evtl. kennt jemand das Wappen auf den Kännchen? Ich kann leider nichts dazu finden. Es handelt sich um Hotelsilber der Gebr. Hepp.
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von rup Verified am Mittwoch 2. März 2022, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von redfox »

Hallo und bitte den roten Kasten beachten...
Gruß redfox
  • Biene1911 Offline
  • Neuling

Beitrag von Biene1911 »

Leider weiß ich nicht, was genau ich im roten Kasten beachten soll und kann den Beitrag auch nicht bearbeiten. Ich kann dann wahrscheinlich nur weitere Bilder hier einstellen? Was ja an der Frage nichts ändert, da ich den Hersteller bereits weiß und es mir nur um das Wappen, die Gravur geht. Trotzdem vielen Dank
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Biene1911 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 17:41 und es mir nur um das Wappen, die Gravur geht.
dann ist das Forum Silberstempel & Silberpunzen falsch
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Biene1911 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 17:41 leider weiß ich nicht, was genau ich im roten Kasten beachten soll und kann den Beitrag auch nicht bearbeiten.
Hallo,

was ist so schwer daran zu verstehen "Anfragen, die nicht den kompletten Gegenstand zeigen, sollten nicht beantwortet werden" - egal ob das das richtige Unterforum ist oder nicht: keiner hier geht dabei, wenn Du nicht zeigst, was Du hast. Bilder von allen Seiten, mit Maßangaben & Stempeln/Punzen. Das hat mehrere Gründe - zum einen kann man dann eher sehen, ob das Dingen Dir gehört, denn zu 'fremden Sachen' gibt es eh keine Auskünfte. Solche viel zu kleinen, unscharfen, unbrauchbar beleuchtete Ausschnittbilder - und dann auch noch per WhatsUp - finden daher im Forum wenig Wohlgefallen.

Dann ist es aber generell eben vor allem wichtig, zu einer möglichen Interpretation des 'Wappens' (ist es zwar nicht, aber belasse mal den Ausdruck) oder was auch immer überhaupt die Optik des Gegenstandes zu haben, das Alter einschätzen zu können.

Einen Beitrag kannst Du nur innerhalb einiger weniger Stunden bearbeiten/ergänzen (kleiner Schreibstift oben rechts im Feld). Danach musst Du einen neuen Post nehmen, mehr Info/Fotos anhängen.

Gruß
nux
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

nux hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 19:20WhatsUp
habe ich sogar übersehen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bettelarmbänder - emaillierte Wappen Wer kennt den Ursprung?
      von Bettelarmband » » in Silberschmuck ✨
    • 4 Antworten
    • 276 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bettelarmband
    • Omega Taschenuhr mit Wappen - Heraldiker gesucht
      von Thomas66 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 3 Antworten
    • 619 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Englisches Tablett verkauft in Rom - Was bedeutet das Wappen?
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 262 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Schöne Zeichnung Wappen Königsberg Ostpr. - signiert K. Meier
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 146 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • 2 x Dosen und 1 x Zigarettenetui- Alter, Punzen und Wappen unbekannt.
      von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 304 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Silber Dose - unbekanntes Alter, unbekanntes Wappen
      von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 588 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“