Kennt jemand den Wert der Sachen?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Brivoch Offline
Kennt jemand den Wert der Sachen?
Ich habe aus dem Fundus meiner Mutter, die gerade umzugsbedingt den Dachboden räumt, verschiedene Porzellantassen und -teller rausgesucht.
Kann mir jemand sagen, ob die Sachen wertvoll sind?
Es handelt sich einmal um ein Teeservice von "Weimar Porzellan" und anderes Geschirr von "Weimar Porzellan". Diese Sachen stammen von der Großmutter meines Großvaters - also irgendwie um 1860 herum.
Dann habe ich noch Geschirr von Goldperle gefunden. Das wiederum stammt von der Mutter meines Großvaters - ist also ein wenig "jünger".
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
LG
Ilka Janssen
- rw Verified Offline
- Experte
Die Weimar Stempel wurde von 1905 bis heute benutzt It.porzellainmarksandmore
Der zweite Stempel gehört zu Oscar Schaller, Schwarzenbach, und wurde zwischen 1909-1918 benutzt.
Es hat nur soviel wert, wieviel Dir jemand dafuer bezahlen will.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas21
-
-
-
Alter Teddy - kennt jemand Herkunft und Wert?
von steffi_16244 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 2 Antworten
- 1678 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von steffi_16244
-
-
-
- 2 Antworten
- 1094 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-