KPM Kurland 41 - Vitrine und Sonnenlicht
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Trüffelschnüffel Offline
- Neuling
ich habe ein Kaffeeservice von Kurland mit dem Dekor 41 geerbt. Es wurde (glaube ich) 1993 bemalt und stand bislang in einem dunklen Raum. Jetzt habe ich es in meinem Wohnzimmer in einer Vitrine, die recht viel direktes Licht abbekommt und frage mich, ob dies dem Porzellan bzw. der Farbintensität der Bemalung schaden könnte. Es wäre schön, wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte. Es ist meiner Meinung nach zu schade für den geschlossenen Schrank.
- Neuling
jetzt beantworte ich meine Frage selbst, nachdem mir wohl niemand weiterhelfen konnte :') . Ich habe KPM gefragt und sie schrieben mir, dass die Bemalung auch bei Sonne keinen Schaden nehmen kann. Somit kann ich es gerne in die Vitrine stellen :heart_eyes: . LG
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
sorry, Frage übersehen, das wäre leicht zu beantworten gewesen. Aber hast dir ja selber zu helfen gewußt und die richtige Antwort bekommen. Der größte "Feind" ist die Spülmaschine. Die ruiniert auf Dauer Dekore auf altem Porzellan :grinning: :grinning:
Lieben Gruß
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 744 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lesula
-
-
-
- 5 Antworten
- 270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sammeltasse
-
-
-
Vitrine - Alter? Stil? Wert? Bitte um Hilfe!
von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von montetretto
-
-
-
- 3 Antworten
- 634 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-