Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hallo liebe Gruppe
Ich bin ganz neu hier und starte direkt mit einer Anfrage.
Ich versuche aktuell den Wert unserer sechs Muranogläser zu ermitteln. Sie stammen aus dem Jahr 1979/ 1980.
Vielleicht kann mir ja jemand nützliche Tipps geben oder hat sogar einen ungefähren Wert auf dem Schirm.
Die besten Grüßen und einen schönen Sonntag!
IMG-20220220-WA0005.jpg (83.28 KiB) 176 mal betrachtet
IMG-20220220-WA0004.jpg (84.98 KiB) 176 mal betrachtet
IMG-20220220-WA0003.jpg (71.81 KiB) 176 mal betrachtet
IMG-20220220-WA0002.jpg (94.49 KiB) 176 mal betrachtet
nur - Werte & Preise oder sowas - da fühlt sich hier keiner befähigt oder zuständig. Gibt gelegentlich eher speziellere Ausnahmen; jedoch bei so klar definierten Sachen, wie Du sie zeigst, kannst Du doch einfach online gucken, was so angeboten wird, wichtiger noch verkauft wurde. Wenn Du sicher bist, dass es Murano ist? mit dem Stichwort Trefuochi bekommst Du z.B. [Gäste sehen keine Links]
ein Angebot, wenn auch mit Tippfehler [Gäste sehen keine Links] - aber Verkäufe halten sich u.U. auch mengenmäßig in Grenzen? [Gäste sehen keine Links] - selbst, wenn man allgemeiner schaut [Gäste sehen keine Links]
Hallo Zusammen, ich wende ich an euch, da ich auf dem Gebiet Schmuck, Silber etc. ziemlich ahnungslos bin und hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkle bringen. Es geht um folgendes, ich habe bei einer Kellerentrümpelung ein 2er Besteckset gefunden. Es ist augenscheinlich silber, es war auch ziemlich dunkel angelaufen was ja typisch für Silber ist. Ich habe es jetzt mal grob gereinigt und ein paar Bilder gemacht, auch von den Punzen unterm Mikroskop. Wäre toll wenn sich das Jemand anschauen...
Letzter Beitrag
es gibt solche Vorlege Sets von - bis.. jetzt weiß ich eben nicht was es mindestens wert ist. bisschen hoch gegriffen die zweite Zahl - da muss schon Name oder Stil was Besonderes sein. Darauf kannst Du eh nicht reflektieren. Und: Angebote sind noch keine Erlöse - das wie immer dazu zu bedenken. Nicht vergleichbar sind auch Nobel-Händler- oder Hochpreis-Plattform-Preise sowie Jugendstil- /Art Nouveau-Sachen. Vergleiche in FR, dem Herkunftsland, von der aktuell teuersten Offerte runter (und lass...
Hallo Freunde, Kennt jemand vielleicht den Künstler oder den Wert dieses Bildes? Vielen Dank im Vorraus
Letzter Beitrag
Die Leinwand sieht ziemlich neu aus. Ich denke ein Leinwand Druck Wurde oft kopiert. Der Maler Grützner hat ja ganz viele Mönchsbilder gemacht und wurden wegen ihm vielfach neu aufgelegt. Hier als Leinwand Druck als Beispiel
Hallo liebes Forum, habe 4 schöne Bilder Öl auf Leinwand und das grosse mit den Sonnenuntergang auf Holz gemalt.. Ich möchte gerne wissen von wann die sind was was sie Wert sind. Dankeschön
Hallo zusammen, ich habe von meinem Schwiegervater 3 Kartons mit altem Puppenstubenzubehör bekommen, mit der Bitte es für ihn zu veräußern. Leider fehlt mir das Wissen, um es zu bestimmen, geschweige denn, den Wert zu ermitteln. Von daher hoffe ich hier auf etwas Hilfe. Als kleiner Anhaltspunkt: Ein Großteil war in Zeitungspapier gewickelt, das aus den Jahren 1959, 1962 und 1985 ( ':) ) stammte. Ich habe von allen Teilen auch Einzelfotos, möchte Euch aber hier nicht mit zig Fotos zuspammen....
Hallo alle zusammen, bei dem Versuch herauszufinden, was die Schüssel Wert ist, bin ich eher zufällig über diesese tolle Seite gestolpert und habe mich direkt angemeldet. Ich habe eine Meissner Schüssel und versuche herauszufinden, wie alt sie ist und was diese ungefähr Wert ist. Schwieriger herauszufinden, als ich dachte. Ich habe mal zwei Bilder beigelegt, in der Hoffnung, dass einer von euch mir das sagen kann. Für die Bemühungen schon mal vielen lieben Dank Vorab.
Letzter Beitrag
vielleicht sollte man erstmal bessere & mehr Bilder abwarten, das ist nunmal Pflichtübung hier und weil sonst ist das - eben. Außerdem können - da es ja um Infos zwecks Wertermittlung geht - solche Offerten als Bsp. unkommentiert dabei ev. auch nicht so ganz richtige Vorstellungen befeuern.
Meine Familie muss gerade eine HH-Auflösung machen und wir sind über diesen wunderbaren Teddy gestolpert. Kann uns jemand etwas dazu sagen? Er scheint recht alt zu sein. Vielen Dank im Voraus. Er ist ca. 20 cm groß, hat vermutlich Glasaugen und scheint mit Stroh gestopft zu sein.
Letzter Beitrag
Liebe Bärbel, herzlichen Dank. Dann lagen wir mit unserer Schätzung nicht so falsch. Ein kleiner 4 Jähriger Junge verliebte sich auf dem Hoftrödel in ihn. Das ist wohl der beste „Wert“! :blush: