Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines Dekor
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
ich komme bei der Suche nach dem Dekor eines Service von Ph.Rosenthal nicht weiter.Weder bei dem Begriff"schwarze Rose,schwarze Ranke"noch bei der aufgemalten 279 wird mir dieses Dekor angezeigt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Hermann
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
muss nicht jedes Dekor einen Namen haben. Von der Marke her , hergestellt zwischen 1919 und 1935.
Hier taucht es ein paarmal auf, beschrieben als "schwarz/gold", ist aber alles ein Händler, gibt also vielleicht nen Namen:
[Gäste sehen keine Links]
Du schreibst du hast ein sErvice, also auch Teller usw.? Das immer gut einen zu zeigen, kann man das Dekor besser sehen.
Lieben Gruß
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ich hab für den Bodenstempel ohne Zusätze: Werk Bahnhof Selb, 1921/22. Zur Form mit dem Perlrand, wie sie meist bezeichnet wird, hab ich weder Nummer noch offiziellen Namen grad; ist aber auch so eindeutig.
Da mit gleichem Dekor, aber ohne Nummernangabe [Gäste sehen keine Links] - noch eine Kaffeekanne dazu [Gäste sehen keine Links] - und da kann man sehen, was ich bei Dir schon als bei der 2 nachkorrigiert vermutet hatte - das heißt 579.
Gruß
nux
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
vielen Dank für eure Zeit.Wieder etwas gelernt.Ich dachte immer,jedes Dekor hat seinen Namen.
Liebe Grüße
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 237 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jodi